[8L] Schlauch im Motorraum abgerissen - Welche Funktion?

Das Röhrchen hatte es mir auch zerlegt.
Bin auch einige Km mit dem defekten Schlauch herumgefahren.
Beim 1.6 er ist der Schlauch aus Hartplatik und sieht sehr Fragil aus.
In der Mitte des Schlauches ist so ein Pseudoflexibles Stück sieht aus wie ein Stück schlauch vom Staubsauger, genau da war es bei mir komplett gerissen.
Lustigerweise ist dieses Stück beim neuen Schlauch auch nicht Flexibel…

He he das ding nennt sich Lustigerweise "Flexschlauch" wie "Flexig" der ist, hat jack ja schon beschrieben…einmal heiss geworden, schon ist er hin… Seitdem verbaue ich immer gartenschläuche, die kosten nichts und halten ein leben lang…

Ja echt komisch, welch Ironie.
Hab das Teil übrigens erstmal mit Panzertape geklebt gehabt, hält verdammt gut (vorausgesetzt der Schlauch wurde von Öl befreit).
30 € ist auch ein stolzer Preis für das Stückchen Schlauch.
Die Idee mit dem Gartenschlauch ist sehr gut, günstig und macht genau das selbe.
Jedoch kommt mir kein Gartenschlauch unter die Haube, irgendwie würde es mir mein Ego nicht verzeihen ^^

Meiner ist immer Blau, und sieht geil aus, vorallem an dem V6 Passats meines schwiedergervaters… der besteht "Nur " aus diesen Billigplastikflexstücken, mit den Dunkelblauen schläuchen wirkt es ohne witz sogar jetzt edel :smiley:

Hast du Bilder von dem Gartenschlauchedeltuning?

So in etwa (man beachte den Leuchtstoffröhren-Starter!) :smiley:

(war nur provisorisch :wink: )

Kritik bitte an Benny, der es mir somit ermöglichte, noch nach Hause zu fahren :wink:

Ja nice, so muss das sein.
Damit hast du dir den offiziellen Gartenschlauchedeltuningpokal geholt.
Wer kann sich dem stellen und ihm den Pokal abluchsen?

Ja ja, nix mit Siff in den Turbo und Drosselklappe :wink: Volle ableitung der Öldämpfe in die Umwelt !!! Der schlauch zum Turbo wurde Professionell mit einem Leuchtröhrenstarter verstopft ^^ Reines Provisorium… ich selber haber fuer meinen AGN eine Führung aus GFK gebaut, und somit auch keinen schmock mehr inner ansaugbrücke, da siehts dann Original aus :wink:

^^ Geil

Brutal, mit dem Gartenschlauch fällt mir nix mehr dazu ein. Au man. :lol:
Der Starter ist natürlich auch erste Sahne. Ich schmeiß mich weg.

Mal mal ne andere Frage, die Öldämpfe sind ja nicht nur schlecht für den Turbo, gelle?

Gruß Jan

Hallo !

hat jemand zufällig ein bild von die kompletten Schlauch ?,
A3 8L (AVU)

Vielen Dank Im Voraus

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=107666

Hallo Kai !

vielen dank für dein schnelle post.