[8L] Schlagen Vorderachse vorne Rechts

Erstmal Hallo zusammen. Habe an der Vorderachse vorne ein Schlaggeräusch seit ich die Winterreifen montiert hab ne Woche danach ca. trat das auf.
Das Geräusch tritt besonders auf wenn die Strasse sagen wirs mal so besonders wellig ist, also uneben.
Mein A3 hat jetzt ja 145tkm runter.

Meine Vermuttung lag erstmal bei der Koppelstange vom Stabi das die hinüber ist. Kann ich irgendwie sicher gehen das die hinüber ist.

Habe den Wagen mal an beiden seiten aufgebockt(Reifen ca 1cm überm Boden) gehabt und hab mal an der Koppelstange gewackelt da tat sich aber nix:( Kann ich das überhaupt so testen oder steht die Koppelstange noch zu sehr unter Spannung?
Oder sollte ich mal auf ne Hebebühne das selbe nochmal testen?

Was ich noch sagen sollte vor paar Monaten war eine Feder auf der linken Seite vorne gebrochen hab da beide Federn vorne getauscht.

Habt ihr Ideen was ich noch testen kann , was noch sein kann?

Evtl. die Radlager, wurden bei meinem auch vor kurzem getauscht inkl. Spurstangenköpfen, da ich mal an einen Bordstein gefahren bin und …

hört sich mehr nach Stabigummis an, verschleißen relativ häufig.
Schmeiß ma nen blick drauf wie die ausschauen, wenn die viel Spiel (zwischen Stabi&Gummi)haben und Porös sind wird das wohl die Ursache sein, es sei denn du hast beim Einbau der Federn etwas Falsch gemacht z.B. die Mutter für das Domlager nicht genug angezogen!

Die Koppelstangen haben noch Spannung drauf, wenn das Rad in ne Luft steht.

Mfg Esco

Das mit den Stabigummis hört sich doch mal gut an hab schon länger die vermuttung das die verscließen sind. Wusste nur nicht das die sich auch so anhören können.

Vermuttlich werde ich gleich den stabi samt gummis und Koppelstangen gegen einen tauschen mit dem ich später beim Tieferlegen keine probleme hab.

Ich denke wenn beim einbau der vedern was falsch gemacht worden wär. Dann wäre der Fehler früher auf getretten. Fahre schon ca 10 bis 15tkm mit den neuen Federn rum.

Alle vermuttungen lagen daneben. Vorne rechts ist das Radlager hinüber werde es am wochenende Tauschen.

Das verstehe ich nun nicht ganz?
was heißt alle vermutungen daneben, wenn doch die allererste vermutung die absolut richtigste zu sein scheint!?! :pups:

Jo - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

:boxen: