Hi,
habe seit ein paar wochen ein ziemlich heftiges schlagen auf der Hinterachse.
z.b. wenn ich über kleinere Löcher fahre etc gibt es einen schlag wenn ich mit den hinteren Reifen drüberfahre. Was könnte das sein? Domlager? Federn? Danke! habe jetzt ca 70000km drauf
hinterachse hat glaube ich keine Domlager.
Würde mal auf die Gummmis tippen die die Feder hält. Oder vielleicht sogar ne feder gebrochen.
Einfach mal auf die Bühne und schauen wie alles sitzt.
Danke! hat vielleicht noch jemand eine Idee? oder wie ich es auch ohne hebebühne feststellen kann? merci
Hi,
Wagenheber? Und dann drunterkriechen.
…nich schlagen
schlagen tu ich sowiso net…
aber ich brauch schon einen kleinen Anhaltspunkt, wonach ich ungefähr suchen könnte… aber ich werd einfach mal drunterschauen, hast schon recht.
Nach ein wenig Recherche bin ich der Meinung, das es die Metallgummilager (auch Hinterachslager) sind, die für das Schlagen verantwortlich sind. Hab auch gelesen, das es schwierig ist die selber auszutauschen (Hebebühne, Spezialwerkzeug). Hat es aber schon jemand mal selber gemacht? Eine Hebebühne kann ich nutzen, aber gehts auch ohne Spezialwerkzeug?
Hallo,
habe die Hinterachslager auch wechseln LASSEN. Da die Lager aus der Hinterachse RAUSGEZOGEN und danach wieder reingepresst werden müsse! Am besten macht sich das wenn die HA ausgebaut ist. Es gibt auch Spezialwerkzeug dafür… aber wer hat das schon zuhause liegen. Habe zum nach langem Preisvergleich 140 Euro (inkl 2xneue Lager) bei VW in Berlin bezahlt. Bei Audi sowie ATU und Pitstop wollten sie zum teil mehr als das doppelte! Also überlege es dir gut die teile selbst zu wechseln… gruß Thomas
um nochmal auf die Sache mit der gebrochenenFeder zurück zu kommen…
bei mir war mal eine Feder gebrochen an dem original Fahrwerk. Das war aber eher ein klappern…das siehst du aber auch wenn du mal mit dem Wagenheber drunter gehst.
@xaudix
Hast du davon evtl noch die Rechnung oder jmd anders mal nen Preis fürs wechseln lassen der Hinterachslager bei VW/Audi. Meine sind wohl nun auch so langsam fällig. Für 140Euro würde ich mir jedenfalls nicht selber die Hände schmutzig machen. Deshalb würd mich mal interessieren wo das war hier in Berlin etc.
Hallo,
hab wie gesagt 140 EURO bezahlt. War beim VW Autohaus Nemitz:
http://web2.cylex.de/firma-home/autohaus-nemitz-gmbh-1784045.html
Hättest du da evtl noch die Rechnung parat, damit ich bei höheren Preisen evtl nen Bezug hab?