[8L] Schläuche unter Ansaugbrücke

Hallo zusammen,
ist das die Kurbelgehäuseentlüftung?

Hier sitzt das Teil:


Links neben der Schelle sieht's gut aus,rechts daneben ist alles versifft.


Bis hierhin geht der Schlauch,von links kommend.Darunter ist auch alles sauber.
Sitzt in diesem Knubbel nicht auch noch ein Rückschlagventil?
Weil gleich zwei Schlauchschellen untereinander sitzen.

Kann mir jemand sagen,wie dieser Schlauchabschnitt heißt bzw. eine Teilenummer nennen?

Hat jemand mal eine Explosionszeichnung oder sowas für die Schläuche unter der Ansaugbrücke?

Soviele Schläuche hab ich garnicht gesehen.Wollte erst die ASB abnehmen um alles darunter zu prüfen.Aber soweit sieht es darunter erstmal gut aus,bis auf den einen verschmutzten Schlauch,aber den bekomme ich wohl auch so getauscht.

Dann habe ich noch eine Frage,wenn ihr schonmal beim "identifizieren" seid.
Was ist das für eine Dose?

Die sitzt hier drunter:

Links neben der Dose ist alles etwas ölverschmiert und ich will der Sache mal auf den Grund gehen,wenn ich schonmal dabei bin.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben,wo da was undicht sein könnte.

Danke euch.

Helfen die Zeichnungen?

Ja,helfen.Ich danke dir.

Bild 3 hab ich mir heute mal beim Freundlichen angeschaut,hat aber nicht ausgereicht.
Bild 2 ist Kühlwasserkreislauf und Bild 3 sind die Unterdruckleitungen,die mich interessieren.

Das Eingekreiste vergleiche ich nochmal mit den Schläuchen im Auto.

Die 23 müsste der Winkel von meinem Bild sein,die 22 brauche ich wohl.Vielleicht noch mehr.
Die 25a mit dem Abstandhalter 9 ist wohl das Teil rechts neben dem Winkel.

Ich schau mir mit diesem Bild alles nochmal genau am Fahrzeug an.

Das gehört alles zu deiner KGE :wink:

10 geht zur ASB, 9/9a zum Ventildeckel.

Falls du was davon brauchst, schreib die Nummer auf.

Hi.
Aah,okay.
also 9/13/15 hab ich laut meinem MKB nicht.
9a schon,sagt mir aber erstmal nix,da ich mich nur auf den gesuchten Schlauch konzentriert hab…

Hey bei mir ist Schlauch 10 defekt von der ansaugbrücke in so ein kunstoffstück hätte da jemand mal die Teilenr.?

Habe bei mir auch Kühlmittelverlust. Es läuft aus richtung Thermostat kommend.

Thermostat und Flansch am Thermostat sind bestellt. Nun habe ich die Vermutung, dass Rohrleitung Nr 10 undicht ist, da es dort feuchter ist als direkt unterm Thermostat.

Wie heißt das Teil?
Wie ist die Teilenr. ? (1.8T ARZ)
Ist das Teil aus Metall oder Kunststoff?

Ich kann dir leider nicht mit Erfahrung oder Wissen weiterhelfen, aber vielleicht mit einem Screenshot aus dem Katalog. Mmn suchst du die Kühlmittelrohrleitung 06A 121 065 AK, von den darunter aufgelisteten Teilen brauchst du aber vielleicht auch etwas?

Jawoll, das ist er! Danke dir.

Bestell idt das Teil… werde im gleichen Atemzug beide Wasserflansche und Thermostat wechseln (provisorisch) … werde noch etwas auf gutes Wetter warten und dann im Rahmen des Zahnriemenwechsels mit die Finger im Motorraum verbiegen, ich werde bzgl. des Wasserrohrs berichten :slight_smile: