[8L] Schlachten nach Unfall

Hey,

Hatte vorgestern einen Wildunfall mit einem Wildschwein. Laut Versicherung handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Meine Frage ist jetzt ob es besser ist das Auto im Ganzen zu verkaufen oder ob ich es ausschlachten soll?

Eine Reparatur wäre mit gebrauchten Teilen mit ca. 1000-1500€ möglich. Da ich aber nicht weiß ob der Rahmen verzogen ist, meine ich das lohnt sich nicht mehr. Was meint ihr?

Schlachten lohnt sich eigentlich immer mehr.
Kommt natürlich darauf an, wie der Wagen nun aussieht^^.

Man muss aber bedenken, dass man 1. die Ahnung braucht, um zu schlachten und 2. eine Menge Platz.

Ja an Ahnung und Platz mangelt es nicht. Kann jemand der seinen 8L geschlachtet hat mir sagen(gerne auch pn) was er so ca. bekommen hat und wie lange es gebraucht hat die Teile loszuwerden?

schreib mal jan an @blackhawk, der hat seinen komplett zerlegt.
ohne bilder kann man eh keine aussage treffen.

Hier mal ein Bild:
http://db.tt/oc5LQ6je

ehrlich gesagt hätte ich mir das ausmass schlimmer vorgestellt.
so wie es aussieht ist der motorraum und der innenraum komplett intakt. desweiteren sind nur wenige karosserieteile beschädigt. in dem falle würde sich eventuell auch ein wiederaufbau lohnen.
schlachten würde ich ihn nur, wenn der rahmen einen weg hat

Ja das ist ja auch meine Überlegung. Da aber alleine die Überprüfung auf der Richtbank schonmal ein 1000er kostet, lohnt es sich halt kaum noch.
Der Wagen hat halt schon 230tkm runter, rostet an Tür und Dach und hat noch ein Problem mit Reifen/Bremsen.

Den linken Kotflügel hat es halt nach hinten gedrückt, sodass das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür gleich Null ist. Die Wildsau ist aber rechts vorne dagegen geknallt.

Zerlegen bringt definitiv mehr Kohle, als wenn du ihn einfach verkaufst !!
Allerdings brauchst dafür sehr viel Platz, Zeit und vor allem Geduld.

Hab teilweise jetzt noch Teile hier. Nach über 2,5 Jahren jetzt nach dem Unfall.

Gruß Jan

motor getriebe innenausstattung sollte schon gut geld bringen.
dann zerlege ihn