[8L] Schiebedachdeckel-/ blende verschwindet im Himmel

Hallo,

wie oben schon kurz erwähnt verschwindet bei mir beim Schiebedach einfahren diese Blende die man zu machen kann wenn man nicht rausgucken will oder will nicht das die Sonne rein scheint. Auch so hat die Blende kein Anschlag nach hinten. Und wenn ich dann das Schiebedach wieder schließe bleibt die Blende auch immer im Himmel und brech und zerkratze mir immer alle Finger und die wieder ausn Himmel zu fischen.

Was fehlt da was kann ich machen? Wird doch nicht original bei Audi so sein.

Danke
Gruß

Nein der Mitnehmer ist defekt. Wahrscheinlich abgescherrt.
ist schwer da ran zu kommen
Fährt der Himmel noch ganz nach hinten wenn du die Überposition anfährst?

Ja das macht er, kommt bloß nicht mehr zurück sondern bleibt im himmel. Hast du ma bilder wie das aussehen müsste und um welches teil es sich dabei handelt?

Problem besteht immer noch… kann ich das nicht reparieren?

Hi, würde mich mal dem Problem anschließen.
Als ich den Dachhimmel schwarz gefärbt habe und dazu das Schiebedach ausgebaut habe war Ruhe. Aber seit geraumer Zeit
Klappert die Schiene im Schiebedach und hat sich vom eigentlichen Teil gelöst. Dazu kommt die oben genannte Problematik.
Inwiefern lässt sich das beheben?
Kaputt, ausgelutscht, neu kaufen?
Oder falsch zusammengebaut?
Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen könnte.
Gruß McShoti

push

Himmel ist ausgebaut und hab das Problem Lokalisiert.
Es ist eine Metallschiene die die Funktion hat Wasser vom Glasschiebedach abzuleiten in die Seitlichen Abläufe.
Gleichzeitig dient sie als Anschlag für besagten Sonnenblende.
Da es irgendwie einen der seitlichen Bolzen abgeschert hat war die Schiene nicht mehr an der Sonnenblende befestigt und klapperte Somit während der Fahrt munter vor sich hin.
Hat irgend wer nen plan wie die Ersatzteil Nummer lautet?
Und um nicht nen neuen Thread auf zu machen würd ich gerne die Ersatzteilenummer wissen von dem Modul im Dachhimmel unter dem Antennensockel beim Himmel.
Ist mir mal irgendwann kaputt gegangen und nen kumpel gab mir was von nem 3er golf. Aber Empfang hab ich damit leider nicht. Was ich brauche ist so nen kleiner kasten mit nem anschluss für die antenne.
Hoffe es kann geholfen werden.
Grüße Patrick