[8L] Schiebedach Windabweiser - modifizierte Variante? 8D9877651E

In der Galerie stoße ich mit großer Verwunderung auf das Foto von @danielk

http://www.a3-freunde.de/DATA/003/0882333001370533352.jpg ,

welches ich hier freundlicherweise einmal als Referenz nutzen darf.

Dort sieht man Einbuchtungen in dem sich bei geöffnetem Schiebedach aufstellenden Windabweiser. Bei mir ist diese besagte Leiste komplett glatt durchgehend.

Bei meinem Schiebedach besteht (schon immer) das Problem, dass wenn es KOMPLETT geöffnet ist, das typische "WUMMERN" auftritt. Einzig bei ausgestellten Seitenfenstern kann die Luft hinten raus und man kann normal fahren.

Bei geschlossenen Seitenfenstern hilft lediglich das Schließen des Schiebedachs um 2 Rasten, damit das Wummern verschwindet.

Mein S3 ist Baujahr Januar 2003, also nahezu Ende der Baureihe, als aktuelles Ersatzteil findet man nicht nur den Index "E", sogar in der bildlichen Darstellung sind die bei @danielk zu sehenden Einbuchtungen zu sehen!

84 Schleifen das Teil, daher die Frage: hat das schonmal jemand nachgerüstet? Ich sehe links und rechts jeweils 2 senkrecht verbaute Schrauben, die aber mehr oder weniger direkt unter der Dachhaut liegen, weiss jemand, wie man die 4 Schrauben rausbekommt? Spezialwerkzeug?

Kann fast kaum glauben, dass ich zu dieser Schiebedachproblematik nichts in der Suche gefunden habe…

Beiliegend Fotos meiner Leiste, 1x von vorne, 1x von hinten.