[8L] Schiebedach und Dachhimmel ausbauen, wie?

Hi
Da bei meinem Schiebedach die Führungen ausgeschlagen sind und das Ding klappert ohne ende hab ich mir ein neues Schiebedach besorgt.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich am schnellsten den Himmel und auch das Schiebedach ausbaue? Eine kleine Anleitung wäre vielleicht super.
Zum anderen ist das neue Schiebedach aus nem S3 und der Sonnenschutz ist schwarz. Mein alter ist natürlich grau. Jetz will ich das Ding logischerweise auch tauschen. Kann es sein das hierfür die Nieten rund um das SDach aufbohren muss? Hat schonmal jemand sowas gemacht? Vielen Dank schon mal

Gruß Jens

habe eine anleitung schicke sie dir heute abend wenn ich zu hause bin … gruß Lutz
brauche nur deine email addy … schreib mir mal eine email auf meine adresse dann vergesse ich das auch nicht :wink:

hi

da lutz mir wohl doch nicht helfen kann, wäre es super wenn sonst noch jemand tipps hätte…

gruß

Muss doch wohl jemand geben der sowas schonmal gemacht hat…???


ahh das is genau das was ich auch brauchen würde…meine schiebedach klappert auch wie sau!
komischerweise nur im aufgestellten zustand.
wenn jemand ne anleitung hat bitte auch an cruising_ralf@hotmail.com mailen ! danke

Also eine Anleitung habe ich nicht schriftlich aber ich versuche es mal kurz hier zu beschreiben:

  • A,B,C Säulenverkleidungen demontieren.

-Alle „Angstbügel“ los schrauben (Schrauben sind hinter einer kleinen Blende, sieht man wenn man die Bügel runter macht).

  • Sonnenblenden (alle 3) demontieren.

  • Blenden der Innenraumleuchten abziehen (glaube die Halterungen für die Laqmpen sind noch im Dach verschraubt aber sieht man ja dann wenn die Blenden runter sind) diese alle ab machen. Ich habe vorher das Schiebedach aufgemacht wegen dem Metallrahmen der den Himmel hält.

-Dann muß man die Tür und Fenstergummis oben raus ziehen.

  • Der Himmel ist dann nur noch gesteckt und kann VORSICHTIG abgezogen werden am Besten man fängt von hinten an und machts von oben (also Hand zwischen Himmel und Dach.)

  • Metallrahmen am Schiebedach habe ich von außen abgezogen.

  • Wenn alles raus ist sieht man ja das Schiebadach. Schrauben zum Dach hin alle lösen (am besten zu 2. arbeiten)

  • Schläuche für den Wasserabfluß ab und alles ist ausgebaut.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Man kann auch gleich das Dach wieder bisschen Fetten.

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 20.08.2006 bearbeitet

Hi
So hab das Schiebedach jetzt getauscht. Hat eigentlich soweit (Den Himmel hab ich noch nicht drin) ganz gut geklappt.
Ein Halter von der Sonnenblende ist gebrochen. Trotzdem noch vielen dank für die Anleitung.
Einzigstes Problem wo ich noch hab. Irgendwie steht das neue Schiebedach etwas höher (vll 2-3mm) zum dach nach oben raus. Kann das sein das das normal ist, da das neue dach aus nem 5 türer stammt?
Jemand ne idee?

gruß



am schiebedach selbst wenn du es ausstellst sind 2 schwarze abdeckungen pro seite, wenn du diese wegmachst sind 3 schrauben dadrunter die losmachen das schiebedach passend einstellen und wieder festziehen und schon steht es net mehr ab

+ Dieser Beitrag wurde von bl4ckde4th am 23.08.2006 bearbeitet

[/quote]

am schiebedach selbst wenn du es ausstellst sind 2 schwarze abdeckungen pro seite, wenn du diese wegmachst sind 3 schrauben dadrunter die losmachen das schiebedach passend einstellen und wieder festziehen und schon steht es net mehr ab

  • Dieser Beitrag wurde von bl4ckde4th am 23.08.2006 bearbeitet

[/quote]

Danke, werd ich gleich morgen mal ausprobieren…

Hi

So. Bin jetz endlich Fertig mit dem Schiebedach.
Einziges noch bestehendes Problem:
Wenn ich das Dach ausstellen will macht es das nur zu 50%. Kann das Daher kommen da das neue Dach von einem 5 Türer stammt, und ich jetzt auch dan dazu passenden Motor benötige. Hab nämlich meinen ursprünglichen Motor wieder eingebaut.

Gruß