[8L] Schiebedach spinnt!

Hallo zusammen,

ich hab da mal echt nen Problem. Irgendwie spinnt mein Schiebedach. Also das ist manchmal offen ohne das ich es geöffnet habe. Es ist zwar nur die erste Stufe auf "Kippe" aber es ist OFEN. Das schlimmste ist ich hab es schon 2 mal durch Arbeitskollegen erfahren weil ich unter unserem Fenster parke. Und dabei hat es geregnet.

Irgendwann schau ich nciht nach und das Ding ist 2 tage bei regen offen oder so.

WEiss einer woran das liegen kann? ALso fest steht ich habs nicht aufgemacht und zufällig kommt man da auch nciht dran.

Ich denke da ist vielleicht eine Zwangslüftung wenn der Innenraumfühler "komische " Werte bekommt. Passiert bei mir ab und zu auch, meisst wenn die Jalousie fürs Schiebedach geschlossen ist. Wo da denn der Zusammenhang mit der vielleicht Zwangslüftung ist weiß ich auch nicht.

ich hab das gleiche problem, liegt wohl irgendwie am bedienteil…
habe jedenfalls keinen innenraumfühler…

Wenn Du eine Klimaanlage hast sollten auch die Fühler da sein. z.B. übern Aschenbecher

ne hab keine klima… daher…

ich hab auch keine klima also fällt das bei mir auch raus. aber gut zu wissen das ich da nciht der einzige bin mit so nen merkwürdigen problem

nur schade das keiner weiss woran es liegen kann, weil ich so einfach immer drauf achten muss das das schiebedach zu ist

Ist bei mir auch. Hab für mich rausgefunden das es wohl an nem Wackler im Drehschalter liegt. Teilweise fährt er das Dach nich mehr zu wenns gekippt war, drückt man den Schalter nun in 0-Stellung leicht gen Windschutzscheibe funzt es wieder. Vermute das da die Kontakte im Schalter entweder leicht oxidiert sind oder ausgelutscht. Hatte aber noch keine Lust den auszubauen und durchzumessen. Werde das demnächst aber mal angehen wenn ich Zeit habe. Gard bei unseren tropischen Regenfällen hab ich ja nu wirklich keine Lust auf nen Gartenteich im Auto!:wink:

Aber versuchs mal mit dem 0-Stellungstrick!

habe das Gleiche problem, ab und zu wärend der fahrt kipp das dach an, es kippt nicht komplett an nur zu hälfte :frowning: geht aber ohne probleme wieder zu,wenn man am hebel wieder dreht… leider sehr nervig