[8L] Schiebedach Schalter - Probleme mit Kippstellung

Servus Zusammen

ich habe ein Schiebedach beim meinem Auto
Wenn ich das Schiebedach "Kippen" will dauert es bestimmt 5 Versuche bist das Fenster auch in der Kippstellung bleibt und nicht von selber wieder zu geht.
Meine Vermutung ist, das der Schalter bzw. die Kontakte verbraucht sind.
Beim Audihändel gibt es dieses Modul, welches die betroffenen Kontakte beinhaltet nur komplett mit Lampe und alle drum und dran für 100€

Gibt es noch andere Lösungen?Hatte jemand das Problem?

danke gruß andy

Ausbauen, öffnen und Kontakte mit z.B. Kontakt WL reinigen. Alternativ geht auch Isopropanol, sachte eingesetzt und nicht zu arg gerubbelt.
Zumindest hat dies bei mir tadellos funktioniert und der Schalter ist 3 Jahre älter als deiner.

Ansonsten mal beim Verwerter schauen oder bei Ebay.

hattest du quasi as selbe problem`? danke für den tipp
muss ich da viel von der lampe zerlegen?

Ich hatte eigentlich das selbe, nur ging bei mir ab und an das Dach nicht ganz zu, sondern es blieb leicht gekippt.

Ist schon etwas her die Sache, Unter den Glühlampen sind soweit ich mich erinnere 2 Schrauben, dann kann man das Modul inkl. allem herausnehmen und muss nur die Kabelverbindung lösen.
Ich meine die Kontaktplatine, auf welcher die Kontakte laufen, ließ sich einfach ausklipsen. Aber man sieht schon was wie wo raus muss, so viele Teile gibts dort nicht :wink:
Dann Kontakte und Leiterbahnen sachte mit einem Wattestäbchen oder Küchenpapier und Isopropanol (Kontakt WL, falls vorhanden) reinigen.
Trocknen lassen und zusammenbauen.

Geht bei mir seit 2 Jahren und bisher keine Probleme mehr. Drücke die Daumen.

also…

habs gestern ein und ausgebaut und geht wie neu ohne probleme

danke für eure hilfe

Schön zu hören, dass es geklappt hat.

Drücke die Daumen, dass es auch über einen längeren Zeitraum funktioniert.