[8L] Schiebedach Problem !!!

Hallo, ich habe festgestellt das mein Schiebedachmotor sich irgendwie merkwürdig verhält. Es hört sich an als wenn in gewissen Endpositionen der Motor Überdreht , ein richtiges Knattern im Dach. Die Positionen ZU ,AUF und Geschlossen muss ich mit Feingefühl selbst Stoppen. Wo liegt das Problem ? Schalter oder das ganze Schiebedach ? Wollte nicht den Himmel komplett ausbauen um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

ich denke mal das es nicht am ganzem Schiebedach liegt aber ohne Vorort zu sein kann man sowas immer schlecht einschätzen deswegen würde ich an deiner stelle einen Fachmann kurz drauf gucken lassen.

Hey,
Ferndiagnose ist immer schwer bei sowas,
Evtl ist es auch der Motor.
Würde das mal nach schauen,wenn nicht so wie es rs7 sagte kurz mal freundlich in der werkstatt nach fragen was die meinen! :wink:

Hallo,
würde es erst mal so versuchen:
https://www.a3-freunde.de/forum/t109255/8L-Schiebedach-schliesst-nicht-komplett.html
d.h.
über Sicherung ziehen und neu anlernen
MfG
Michael

Eine ganz Einfache Diagnose wäre mal den Motor auszubauen und nachsehen, wie das Ritzel des Motors aussieht. Wenn das verschlissen ist, könnte das die Ursache sein.

Na ja,
einfacher ist dann wohl ein dehnbarer Begriff in Bezug zum Aufwand.
War auch schon so weit die Demontage zu versuchen.
Der Link für die Sicherungsvariante und das "automatische " Neujustieren hat mir geholfen und war in max 5 Minuten
erfolgreich…hatte ebenfalls das Problem wie der Problemstarter…
MfG