[8L] Schiebedach -> Eigenleben & Knopf - Lack löst sich

Hi Leute,

Ich hab gleich 2 Probleme die beide das Schiebedach betreffen, wobei das eine eher "geringfügiger" ist ^^

Ich glaube mein Schiebedach hat ein Eigenleben… Ich hatte es schon öfters das ich grade fahre, Schiebedach ist auf, egal ob ganz oder gewinkelt. Dann will ich es zumachen, aber es geht dann öfters mal nicht ganz zu, es geht dann immer in einem kleinem Winkel auf -.- Auch wenn ich es ganz aufhatte, und zumachen möchte, schließt es, geht dann aber wieder in deisen kleinen Winkel und das dauert manchmal ne ganze Ecke bis ich es endlich zubekomme.
Und manchmal gehts auch einfach so aus Lust an der Freude vom geschlossenem Zustand in die angewinkelte Stellung, aus heiterem Himmel O.o
Grade heute Morgen schau ich ausm Fenster auf mein Auto, ist das schei** Schiebedach auf :bigeek: Un ich hab das 100% am gestrigen Tag nicht auf gehabt…

Und als weiteres Problem habe ich das sich der Lack von Schiebedachdrehknopf (das Wort muss ich mir für Galgenmännchen merken :biggrin:) löst, da ist jetzt so ein unschöner weisser Fleck…
Gibts den Knopf evtl einzeln zu kaufen, un wenn ja, was kost der Spaß?
Warum hab ich das Gefühl das es das nicht einzeln gibt sonder ich das halbe Dach neu kaufen muss :cry:

Vielleicht weiss ja jemand Rat,
Schönen Gruss
Nessy

Hi Nessy,

da bei meinem Drehknopf auch der Lack ab war, war ich bei meinem freundlichen.
Deren Aussage war: Gibts nur komplett, dh. mit dem Drehpoti.
Kosten: rund 48 €
Fazit: Ich habs dann selbst lackiert.

mfg xraz

mein Schiebedach geht auch ab und zu von alleine auf kipp position, manchmal während der Fahrt manchmal auch über nacht.

habe hier im Forum gelesen: Poti raus einbisschen mit Kontaktspray die Kontakte sauber machen und dann ist es weg. habe selber aber noch nicht Probiert da bei mir das Problem nur im Sommer kommt bzw. bei seh heisen Tagen.

Is bei mir auch. Hab mich dran gewöhnt. Gehts ma wieder nich zu, einfach den Knop in "Zu Position" etwas nach link oder rechts drücken. Dann fährts immer zu. Sollte es einmal schnell gehen müssen, einfach mit der Zentralverriegelung schließen (von außen). Dazu den Schlüsel richtung Schließen gedreht halten. Nun gehen alle Fenster und das Schiebedach zu, egal welche Stellung der olle Knopf hat!
Man könnte das Ding natürlich auch ausbauen und instandsetzen, bin aber zu faul! :wink: Vielleicht demnächst mal!

Das Problem haben viele hier, gib mal in die Suche "Schiebedach" ein da findest Du viele ähnliche Probleme.