[8L] Scheppern auf der Vorderachse

Mir ist aufgefallen - das auf komischen Bodenwellen auf der Beifahrerseite es komisch scheppert … sporadisch…

Fenster auf und über Gulli und Schlaglöcher gefahren - nichts zuhören.

2017 wurde das komplette Fahrwerk (DTS Gewindefahrwerke / Lemförder Domlager ) samt Querlenker mit Buchsen + Traggelenke auch Lemförder getauscht.

Letzten Monat den Stabiwechsel (Eibach) gemacht. Natürlich die Dehnschrauben der Achse ausgetauscht. Lief auch alles top.

Vor zwei Wochen eine größere Downpipe eingebaut. Lief auch alles Prima.

ich hab eventuell die Befürchtung das die Antriebswelle ein weg hat - oder beim Absenken Vorderachse - das Lenkgetriebe Probleme macht.

Update:Ich habe heute die Koppelstangen getauscht - und bin mit knapp 30km/h über eine Bodenwelle.

Dachte - das wäre der Fehler aber immer noch dieses Metallgeräusch.

Ich habe die Karre mit Zwei wagenheber anhoben und an den jeweiligen Achsen gerissen wie ein Ochse

  • Kein Spiel in Lenkung (Spurstangen)
  • Keine Risse in den Querlenker zu erkennen. Mit Hebel bisschen gebogen -> Kein Spiel

Die einzige Befürchtung habe ich - da ich eine 3 Zoll Downpipe das diese bei niedrigen Geschwinidigkeiten anstößt und die Drehmomentstütze getausch werden sollte…

Oder das Lenkgetriebe irgendwo anstößt -.-

Ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter…

So ich hab gesehn das ein Motorlager verutscht war und hab es gerichtet.
Nun sind Geräusche etwas geringer - mir kommt es vor als ob wenn der Motor warm ist - die Antriebswellengeräusche machen.

Gibt es da irgendwie ein Umbausatz für Tiefergelegte Fahrzeuge?

Ebenso ist mir auf gefallen - wenn es warm draussen ist - das die Vibrationen ans Lenkrad schlimmer sind als wenn es draussen kalt ist.

Kann man den Antriebswellen umbauen?