Für die harten manschetten gibt es auch ein anderes werkzeug zum festziehen der schellen da die schellen stabiler sind. Hatte da schon mal die zange für die weichen bei so einer harten gekillt.
so war nun beim freundlichen. Er hat sich das ganze angeschaut und meinte das die manschette wohl nicht zu retten sei. Die is ganz ausgefranzt weil sie so oft drunter raus gerutscht sei. Außerdem gibt es nur noch die hartplastik manschetten, die gummi dinger gibt es nur noch sehr selten und die halten anscheinend weniger…
Na, wenn er denn meint
Lustig, ich finde das die aus gummi länger halten, schau doch mal die ganzen golf5, turan und so mit den plastikmanschetten wo oft die defekt sind.
Wenn ich eine für nen kunde raussuche schaue ich welcher hersteller eine aus gummi für das auto hat und bestelle dann diese da ich von den harten nichts halte.
sind denn die alle baugleich? das währe nämlich ne überlegung wert.
Aus Gummi halten die deutlich länger…und ich verwende die auch nur.
von wo bezieht ihr die gummi manschetten? Im inet oder bei nem händler?
Ersatzteile-Fachhändler…
Versuch es mal bei trost, stahlgruber und wie man sie alle nennt und sag das du auf jedenfall eine aus gummi willst. Hatte bis jedst eigentlich für jedes auto eine aus gummi gefunden auch wenn sie dan 1 € oder so mehr gekostet hat wie die harte.