[8L] Scheinwerferreparatur

Hallo Leute!

Ich habe das Problem das bei beiden Scheinwerfern die Halterungen gebrochen sind. Der Vorbesitzer hat dies gekonnt mit Spaxschrauben gelöst.

Ich möchte das natürlich nicht so lassen und hab mir dazu aus der Bucht zwei Sätze sogenannte Scheinwerferreparatursätze besorgt. Diese sind heute gekommen. Wenn es die Zeit zulässt, würde ich die Reparatur am Wochenende durchführen.

Jetzt meine Frage an euch, hat schonmal jemand so einen Repsatz verwendet und seine Scheinwerfer damit repariert?

Um diese Scheinwerfer geht es und so sieht dieser Repsatz aus. Wurde für Links und Rechts gekauft.

0628992001418996052.jpg 0906118001418996006.jpg

ich habe meinen linke auch mit diesen haltern repariert,hält wunderbar.

Ich darf gleich mal beide machen :fuchs:

Kannst du mir eventuell ein Foto zukommen lassen auf dem man sieht wie das aussehen muss?
Wäre echt super!!!

nen foto hab ich nicht,ist aber ganz einfach.der teil mit den beiden schwarzen zungen wird in den spalt beim scheinwerfer geschoben und dann kann man die schraube durch das loch stecken.im scheinwerfer ist auch so ein loch,da wird das teil dann verschraubt.der teil mit der metallklammer wird am schloßträger verschraubt.

Na werd mich morgen mal an die Arbeit machen. Mal sehen ob ich es zusammen bringe. Bei der FL Front muss die Stange?

ja die stange muß ab.an der seite ist der scheini noch verschraubt…reicht vielleicht wenn du die stoßstange nur auf der seite löst,wo du an den scheinwerfer musst.

Hallo Leute!

EIne Frage habe ich noch! Welche Schrauben werden original dafür verwendet? Es sind ja nur Schrauben für die Monatge der neuen Halter an den Scheinwerfern dabei! Dabei geht es mir mehr um die Frage der Länge die die Schrauben haben müssen/sollen.

die schrauben die mitgeliefert werden sind passend…

Ausser den Schrauben für die neuen Halter, sind keine dabei. Also zur Scheinwerfermontage am Schlossträger sind keine enthalten und um die geht es.