[8L] Scheinwerferreinigungsanlage undicht

Hallo Leute, hab ein kleines Problem mit der SWRA. Hab alles [Düsen, Wasserbehälter, Pumpe, Schlauch, Verteiler, Schellen] original bei Audi bestellt und eingebaut. Doch leider ist es an dem Anschluss von den Düsen undicht.

Laut Audi wird der Schlauch mit einem Adapter (8D0 955 875) an die Spritzdüsen angeschlossen, dass hab ich so gemacht. Doch an dem Adapter kommt beim aktiviren der SWRA das Wasser raus, genauer gesagt aus den Löchern wo der schwarze Bügel drin sitzt [siehe Anhang]. Hab den Schlauch dann ohne den weisen Adapter angeschlossen, doch dann hab ich das Problem, das die Spritzdüsen nicht mehr nach unten rein fahren…sondern fahren raus, Spritzen und bleiben so stehen. Also so wie ich das dann verstehe, fahren die durch den Wasserdruck hoch und wenn der Druck abfällt, fahren die Düsen runter. Nur wie kann ich das realisieren damit alles dicht ist…? Erkennt jemand mein Fehler, ich irgendwie nicht…:crymore:

weiß keiner bescheid?

So Problem ist gelöst, das die Adapter undicht waren, lag daran, das der Dichtring drunter fehlte und das die Hubzlinder nicht zurück gefahren sind, lag an dem Druck der nicht abgebaut wurde - der Verteiler hat dies blockiert, Verteiler ausgetauscht und jetzt funktioniert alles :biggrin: