[8L] Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten. Was brauch ich?

Wie sieht das eigentlich mit der Stoßstange aus sind von innen Markierungen wo die Öffnungen eigentlich sein sollte so das ich sie ausfräsen kann oder brauch ich dazu eine komplett neue Stoßstange ?

Bitte auch auf drüber genannte Antworten mfg

Markierungen sind von innen angezeichnet, damit kannste genau ausschneiden.

Ok danke :slight_smile: und wie sieht es mit dem Kabelbaum aus was brauche ich da alles aus Elektrischer hinsicht ? Oder funktioniert weiterhin alles mit den original Steckern etc?

Kannst mal bei Hella gucken, da gab es glaube einen Umrüstsatz, wenn man Xenon verbaut.

Boris

Ja ich würde aber die teile vom S3 bekommen für ca 100 Euro.
Jetzt ist noch die frage wie das mit dem Kabelbaum ist muss man da was abändern da ja auch eine andere Pumpe reinkommt ???
Und wie ist das mit dem Relais das erwähnt wurde ?

Die Düsen werden ja über Druck ausgefahren. Die Pumpe sitzt im Wassertank.
Das Relais ist glaube nur für die Verzögerung, damit nicht sofort beim Scheibe säubern die Scheinwerfer gereinigt werden.
Zum Kabelbaum kan ich Dir jedoch nichts sagen.

Boris

Wäre schön wenn ich das noch wüsste :wink: Denn das Relais muss ja dann auch irgendwo eingesteckt werden, hier muss es doch jemand geben der die SRA nachgerüstet hat :coffee:

@Mozart, wie hast Du das gelöst?

Kann mir niemand helfen :frowning: ? Ich bin doch nicht der erste der die SRA nachrüstet.

Was brauche ich noch alles außer den Hubzylindern (Abdeckungen), Schläuche vorn, Pumpe, und Tank ?

Relais und Kabel…und das richtige Anschließen…hat man dir doch schon gesagt…

das Relais ist nicht nur für die Verzögerung da…sondern es läßt die SRA erst anspringen, wenn man den Scheibenwischer-Hebel länger als 2 sec zieht UND man am Auto Licht an hat…!!

Das ist auch sehr Wichtig sonst versaut einem der Scheiß ja direkt die ganze Haube nur wenn man mal kurz die Scheiben reinigen will.

könnt ihr mir auch sagen wo das Relais normalerweise sitzt da ich die sachen ja aus dem S3 (Unfallauto) bekomme und ich es da rausmachen muss.
Die Kabel von wo bis wo brauche ich ?

Das Relais sitzt da, wo alle Relais sitzen…unterm Lenkrad.

Kabel von da bis zur Pumpe…und dick genug und 30 A Absicherung ist auch von Audi vorgegeben…wenn ich mich recht erinnere…somit auch den originalen Sicherungsplatz nutzen…

Kannst du mir eventuell auch die Kennzeichnung sagen :slight_smile: ?

Nein, müsste ich nachsehen…und dafür hab ich im Moment keine Zeit…! Aber der Freundliche wird es genau wissen, welches Relais gemeint ist.