[8L] Scheinwerferreinigungsanlage + Klimatronic

Hallo Leute
Habe da mal ein paar Fragen. Und zwar habe ich nun vorkurzen einen Audi A3 1,8t quatrro erstanden. Bin umgestiegen von Golf 4 Diesel auf diesen A3. So der A3 hat keine Klimaanlage. Nun meine Frage:
Ich habe meinen Golf 4 geschlachtet. Passt die SWRA und die komplette Klimaanlage (außer Bedienteil) in den A3 ?
Habe in der Suchfunktion nix gefunden

MFG

Hallo

Die Klimaanlage müsste passen - bis auf (wie du schreibst) das Bedienteil. Allerdings müsstest du noch mal untersuchen, wie das mit der Verkabelung der Klima ist. Beim Nachrüsten meiner Klimaanlage habe ich den kompletten Kabelbaum im Auto gewechselt. Ist zwar "etwas" umständlich, aber billiger und einfacher, wenn das Armaturenbrett schon mal wegen Tausch des Klimakastens raus ist.

Bei der Scheinwerferreinigungsanlage werden wohl nur die Schläuche passen. Sowohl der Behälter als auch die Hubzylinder sind A3-Etnummern. Kleiner Tipp: Eventuell bei einem schwedischen Verwerter kaufen. Die Fracht ist teilweise etwas teuer - dafür sind die Zylinder billiger, weil alle schwedischen PWK mit SRA ausgerüstet sein müssen.

Danke für die Informationen.
Dann werde ich mir den Kabelbaum mal aus einem Unfaller besorgen.

Wenn du den ganzen Kabelbaum wechselst, muss ALLES raus - wirklich alles. Armaturenbrett (sowieso für Klimakasten), Abdeckung unter Lenkrad, Handschuhfach, Seitenverkleidungen (beim 3-Türer), Kofferraumverkleidungen, Sitze, Teppich uws.

Untersuch doch mal, ob man nicht "einfach" den Klimakabelbaum in den Existierenden integrieren kann…

Oh das natürlich ein bisschen viel Arbeit :confused: