[8L] Scheinwerfer

Guten Abend alle zusammen,

Ich hab mir letzte Woche neue Scheinwerfer eingebaut, da der vorbesitzer naja, sagen wir mal ein Pfuscher war und diese irgendwie zum Teil defekt waren. Ich hab diese dementsprechend ausgetauscht gegen die FL scheinwerfer. Das Problem ist, dass ich dennoch ziemlich wenig sehe. Hab die schon soweit eingestellt etc. Aber nichts tut sich. Da wäre jetzt meine frage, ob diese eventuell zu wenig mit Strom versorgt werden und wenn ja, wie kann ich es prüfen bzw beheben. Die andere Frage wäre, ob es möglich ist das abblendlicht als fernlicht zu nutzen und umgekehrt. Würd natürlich die Höhen auch dementsprechend einstellen. Und was mir noch aufgefallen ist, das meine scheinwerfer bei gerader Strecke leicht nach rechts leuchten. Kann man irgendwie diese auch einstellen? Sprich leicht nach links richten. Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Damian

also das die rechte seite mehr ausgeleuchtet wird ist normal und soll so sein.die fl scheinis haben generell eine schlechter ausleuchtung als die reflektorscheinwerfer vom vfl.da kannst nur erstmal richtig licht einstellen lassen und bessere leuchtmittel verbauen.

Einstellen lass bitte Nee Werkstatt machen ist sogar kostenlos jedenfalls im Oktober.
Besser du hättest dir Angel eyes geholt die haben besseres Licht.
Audi hat leider am kabelquerschnitt und relais gespart. Der Strom muss über einige Stecker bis zum Lichtschalter und wieder zurück. Am Scheinwerfer kommen 2v zu wenig an das macht ca. 30% weniger Licht. Kannst du per multimeter und licht an am stecker der lampen messen. Abhilfe schafft ein plug&play kabelbaum inkl. relaisschaltung für ca. 15€. Bei Interesse schicke ich dir den link.
Leuchtmittel z.b. Philips oder osram bringen auch nochmal helleres Licht.
Abblendlicht und Fernlicht tauschen ist nicht möglich.

Danke für die schnellen Antworten. Über den link wäre ich dankbar. Ich hab schon ziemlich starke leuchtMittel drin. Aber man merkt leider nicht viel davon. Dann werde ich es demnächst einstellen lassen. Die scheinwerfer leuchten nach rechts, bloß man sieht es schon ziemlich gut das die nach rechts wegziehen, also ist es garnicht mal so leicht eigentlich

Was hast du denn für Leuchtmittel drin?
Zum grob einstellen kannst du auf einer ebenen Fläche parallel vor eine helle wand fahren. Abstand ca. 5-10m. Am besten wo gepflastert ist danach kannst du gerade ein parken und schauen ob der lichtaustrittspunk im Scheinwerfer gerade zum mittelpunkt (wo die lichtkante noch oben rechts weg geht) an der wand verläuft.
Wenn nicht nachjustieren.
Ob die Höhe stimmt sieht man ja. Auf Stellung 0 sollte grad so der Lichtkegel bis Höhe der Reflektoren an den straßenpfosten auf der linken Seite reichen.

Und mess mal bitte bei licht an die Spannung an der Batterie und der glühlampen.

Also ich hab schwarze Scheinwerfer von DECTANE drin und hab mir für 33€ Phillips Birnen bei ATU geholt. Welche genau kann ich dir grad nicht sagen, auf jeden Fall so superhelle :smiley:
Fahr die jetzt seit über einem halben Jahr und die Lichtausbeute ist wesentlich besser als mit den normalen Birnen.

Vielleicht ist es wirklich zu wenig Energie? Ich bin nicht gut in dieser Angelegenheit bestens vertraut. Adressiert an einen Elektriker?
walmartone login