[8L] Scheinwerfer von innen blind

Hallo erstmal im Forum :slight_smile: ich komme gleich mit meinem ersten Problem.

Wir haben meiner Frau einen A3 gekauft und leider sind die Scheinwerfer vorne angelaufen.
Leider nicht von außen (hab es schon poliert) sondern von innen.
Nun meine Frage ich bin mir nicht sicher ob es nun Xenon sind oder nicht da DC drauf steht???

Gibt es Tipps wie man es auch von innen reinigen kann bzw. auf was muss ich achten beim gebraucht Kauf von einem paar neuen Scheinwerfern.

Danke euch!

Gruß
Han86

Xenon? Habt ihr in der Schürze vorne Wischwasserdüsen?

Auf bekommst du die SW nur im Backofen :slight_smile:
Hier hat ein User vor kurzem das selbe Problem gehabt und es gibt auch Bilder wie er es wegpoliert hat. Meiner Meinung nach ist es von außen :slight_smile:

Hier der Link…
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21344

Danke für die Info. Also sind es ganz normale Scheinwerfer ohne was besonderes?

Ich probiers nochmal von aussen aber das Autohaus ist schon dran gewesen und ich und nix ging weg…

Eigentlich sollte man nach dem Kauf wissen, ob man nun Xenon-SW hat oder nicht (oder welcher Motor oder welche Ausstattung) , aber egal…
Normalerweise sind die SW so konstruiert, dass durch eine Belüftung die Feuchtigkeit von Innen entweichen kann.

Zum Beispiel kann eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger oder Wasser im Motorraum (Motorwäsche) zu Feuchtigkeit und Beschlag im SW führen.

Sind die SW dauernd oder oft beschlagen, die Verklebung von Glas und Gehäuse prüfen. Eventuell ist hier etwas undicht.