[8L] Scheinwerfer undicht, bitte um Rat

Servus,

hatte vor einigen Wochen meine Scheinis neu mit Sika Flex 221 verklebt.
Hielt die ganze Zeug eigentlich top, war auch wunderbar dicht.
Starker Regen, Waschanlage … nichts passiert bis dato.
Heute komm ich nach Hause, Scheinwerfer auf Fahrerseite undicht, angelaufen wie verrückt.
Klasse, naja … was meint ihr?
Soll ich die alten Sika-Reste wieder rausfummeln und nochmal komplett neu anfangen oder noch ne Ladung auf das jetzige drauf machen und das Glas mit der Scheinwerfereinheit mittels Spanngurten richtig zusammendrücken?
Gruß

Wenn Du einmal Feuchtigkeit drin hast, bekommst die echt fast nicht raus.
Hab ich bei mir auch. Wird irgendwie nix.
Muss meine auch wieder neu machen.

Ich war damals auch fast am verzweifeln…eigentlich wollte ich meine neuen (gebrauchten) Xenons nur innen reinigen…nachdem ich sie zerlegt, innen gereinigt und neu abgedichtet hatte war bei mir selbiges Problem…
Ende vom Lied: Die hinteren Deckel haben lediglich nicht mehr richtig abgedichtet…1x neuen Satz Deckel und alles war wieder einwandfrei dicht. Tausch erst mal die Deckel aus.
Sika Flex ist meiner Meinung nach allerdings nicht so gut geeignet…zumindest wenn es später mal wieder auseinander gebaut werden soll, dann geht da absolut nichts mehr. :angel:
Die "Serien"-Dichtmasse der Scheinwerfer gibt's übrigens beim Freundlichen in der Kartusche zu kaufen. Ist allerdings nicht ganz billig. Teilenummer könnte ich dir raus suchen.

Ja das wäre nett :slight_smile:

Glaub ich hol mir auch erst mal neue Deckel und probier es damit aus^^