Folgendes da ich meine Scheinwerfer kaputt sind möchte ich auf facelift Scheinwerfer Umbauen…ich weiß das ich ein paar Sachen machen muss…was ich aber nicht ganz verstehe ist wie das mit den Stellmotoren funktioniert…kann ich einfach die originale die ich momentan habe nehmen und in den neuen Scheinwerfer bauen oder muss ich dort anderer kaufen ?
Schaut euch bitte mal den Link an würden die Scheinwerfer passen ?
Als ich von VFL auf FL umgebaut habe, habe ich auch die alten Stellmotoren weiterverwendet.
Die passen auch in die aus deinem Link.
Allerdings sind die verlinkten keine Xenonscheinwerfer. Ist dir das klar?
Als Halogener sind die Facelift SW richtig schlecht…
Ach das wusste ich nicht…haste zufällig nen link von Xenonscheinwerfer…wie funktioniert das aber mit den xenon lampen kann ich da die alten nehemen oder brauch ich neue ?
Ja die Brenner kannst du von den alten übernehmen. Auch die Vorschaltgeräte. Ist alles das gleiche…
Allerdings sind die Vorschaltgeräte bei den meisten Ebayauktionen mit dabei.
Neu kostet so ein Satz (also links und rechts) um 1.000 € bei Ebay
Für was die gebrauchten weggehen hab ich jetzt schon länger nicht verfolgt.
Aber nochmal die Frage: was ist an deinen alten SW kaputt?
Die sind komplet gelb geworden…was ist den der Unterschied zwischen den xenon und nen normalen scheinwerfer ?
Den link den ich dir geschickt habe mit den scheinwerfern aus ebay würde da der originale xenon satz passen ? bzw was würde passieren wen ich den nehemn würde sprich die scheinwerfer…wird das licht schlechter ?
Xenon ist das was du jetzt hast. Also gutes Licht mit leichtem weiß/blau Touch.
Bzw. bei dir ist es aufgrund der Trübung des Glases nicht mehr so gut.
Es war aber mal gut und wenn du dir jetzt noch Halogen einbaust wirds noch schlimmer.
Zumal in einen S3 gehört einfach Xenon Licht rein!
Das hier sind übrigens meine alten VorFacelift Xenonscheinwerfer die ich aufgearbeitet habe und auf BiXenontechnik umgerüstet habe.
Die warten immernoch auf einen neuen Besitzer, da ich damals an einen Spaßbieter geraten bin.
Dieser Typ würde bei dir Plug & Play passen und du hättest wieder gutes Licht und keine gelben Scheinwerfer mehr.