[8L] Scheinwerfer Suche

Hey, ich bin neu hier aber begleite euch schon ne ganze weile. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich suche diese scheinwerfer. Hat die schon mal jemand gesehen? Xenon?

Sind fl Scheinwerfer bei denen das Inlay lackiert wurde ist Eigenproduktion :slight_smile: steht auch was in der suche meine ich

Hey erst mal danke für die Hilfe, wo steht das in der suche? Hab die scheinwerfer mal vergrößert und ich finde die sehen ganz anders aus als die Fl scheinwerfer, die hab ich nämlich.

Die blinker sind gelb und bei den h7, sieht es fast so aus als wäre der Ring ganz anders

0550673001547711981.jpg

Aber warte mal könnte doch sein :yes: wie komme ich denn da ran um die zu lackieren ohne den scheinwerfer komplett zu zerlegen und in die Gefahr zu kommen das die danach nicht mehr dicht sind. Hat das schon mal jemand gemacht? Darf ich das überhaupt machen?

Scheinwerfer muss auf jeden Fall zerlegt werden. Also vorne die Scheibe abmachen und dann kommt man da ran. Ob es erlaubt ist kann ich nicht sagen, aber möglich ist es. Gibt schon einige Themen hier im Forum zu dem Thema. Ich hab meine Xenons letztens auch zerlegt und alles bis auf die Reflektorflächen gereinigt. Eine sch… Arbeit, aber sie sind jetzt richtig dicht und sehen wie neu aus.
Die Scheinwerfer, die du meinst sind ganz normale Halogens und wenn du welche aus dem Zubehör nimmst dann nur von TYC. Kein DEPO nehmen! Die von DEPO sollen meistens nicht dicht sein.

Bei den depo ist das Problem,das sie mit der Zeit rissig werden, also die Scheibe. Meine waren aber dicht, hatte sie dann aber gegen die fl von Hella getauscht.ob es erlaubt ist den Ring um die Linse zu lacken, weiß ich allerdings nicht. Du kannst dir natürlich die depo kaufen, in den Backofen legen, innen lacken, Hella Scheiben besorgen( bekommt man manchmal einzeln), alles wieder festschrauben und wieder ab in den Ofen.wurde bei mir damals wieder dicht.

Das kann ich bestätigen…meine waren auf der einen Seite sogar nach ca. 6 Monaten mit leichten Rissen im 'Glas' übersät…



Meiner hatte Xenon und das einzige was ich feststellen konnte, war das die Streuscheibe immer wieder blind wurde auf der Fahrerseite.
Auf der Beifahrerseite gabs nie Probleme weil da der Scheinwerfer nach 10 Jahren wegen eines Wildschadens getauscht wurde.
Beim linken fing es mit 12 Jahren an das die Streuscheibe matt wurde.
Es sind sogar die gleichen wie bei den Halogen.
Ich hab auch nie eine aufgetrieben und der Meister von meiner Werkstatt hat mir davon abgeraten die Streuscheibe zu wechseln.
Dafür hat er mir die Streuscheibe poliert und nix verlangt dafür.
Vorletzten Monat wär es wieder soweit gewesen.
Das wär das einzige vor dem TÜV Termin was noch gefehlt hat.
Die Bremsen mit Scheiben hatte ich schon selber gewechselt und dann kommt das unfassbare und es fährt mir einer ungebremst auf meinen A3 8L.
Ich hätt so gern das Auto noch viele Jahre gefahren.
389000 Km ist für einen 1,9 ASZ überhaupt nichts.
Bei Gelegenheit werd ich mal mein Profil ändern und ergänzen.
Es gibt mit Sicherheit einige die ihren 8L nachtrauern.
Hab schon einige Sachen gekauft bei Eb… Kleinanzeigen und die Verkäufer haben nicht gut geredet von ihrem 8P.
Die ersten 2500 Km hat er bereits ohne Probleme absolviert.
Gruß Uli.

GrußUli.

Hey danke für die Antwort, sag mal hast du die in Ofen gelegt um die Scheibe abzubekommen?

[quote]

Bei den depo ist das Problem,das sie mit der Zeit rissig werden, also die Scheibe. Meine waren aber dicht, hatte sie dann aber gegen die fl von Hella getauscht.ob es erlaubt ist den Ring um die Linse zu lacken, weiß ich allerdings nicht. Du kannst dir natürlich die depo kaufen, in den Backofen legen, innen lacken, Hella Scheiben besorgen( bekommt man manchmal einzeln), alles wieder festschrauben und wieder ab in den Ofen.wurde bei mir damals wieder dicht.

[/quote] danke für den Tipp :thumbsup: bei wieviel grad und wie lange machst du die in den Ofen?

60-70 Grad, ca.5-10min. ab und zu kontrollieren, irgendwann kann man die Scheibe relativ leicht abnehmen. Vorher die 4 metallclipse und die torx Schrauben lösen.

Danke :dafuer:[quote]

60-70 Grad, ca.5-10min. ab und zu kontrollieren, irgendwann kann man die Scheibe relativ leicht abnehmen. Vorher die 4 metallclipse und die torx Schrauben lösen.

[/quote]

Also ich weiß nicht wie aktuell das noch ist aber vllt interessierts ja zukünftige leser. War ne lange zeit auf der Suche nach schönen upgrades für meinen A3 und hab tatsächlich hier die besten Preis für die Scheinwerfer gefunden. https://www.scheinwerfer.de/search.php?make=&c=&s=a3
Es lohnt sich auf die kleineren Vergleichsportale zu setzen !

die Preise bekommst Überall, ist ja nur Xenon Optik