[8L] Scheinwerfer spinnt

Hallo,
bei meinem Audi S3 8L Bj 2001 mit Xenon spinnt der linke Scheinwerfer. Beim Lichteinschalten funktioniert alles ganz normal, und aufeinmal geht das linke Licht aus. Dann schalte ich das Licht komplett aus und wieder an dann tut es wieder, doch nach kurzer Zeit geht es wieder aus. Es ist immer unterschiedlich mal brennt das Licht lange und dann geht das linke Licht aus. Woran kann das liegen?

Hallo

Steuergeräte untereinander tauschen und dann wieder testen.

Brenner noch i.O ?

Ich weiß nicht ob diese i.O sind. Vllt hat jemand Erfahrung damit gemacht und weiß vllt genau woran es liegt. Ich werde mal die Abdeckungen weg machen und drunter schauen.

hallo,

hab auch ein problem dass ich mir nicht erklären kann, hab mir depo angel eyes gekauft vorfacelift -> extra blinker. hab den hauptstecker dran, den stellmotor rein, und das kabel für die blinker angeschlossen. So:

beim rechten scheinwerfer funktioniert nur das fernlicht, sobald ich dies halt anmach.

beim linken gehn nur die standlichtringe, und dass wenn ich auf standlicht und auf abblendlicht schalte, und wenn ich auf fernlicht schalte geht da das abblendlicht an,

weiß jemand was da nicht stimmt?!! also glaub jetzt nicht dass ich etwas falsch angeschlossen habe^^

mfg

Also beim Xenonproblem vermute ich wie @susi_3 einen Defekt vom Vorschaltgerät. Mal eben tauschen ist allerdings nicht, als ich auf der Beifahrerseite mein Vorschaltgerät tauschen musste, mussten Front runter und Scheinwerfer raus. Die Vorschaltgeräte hängen übrigens unter den Scheinwerfern.

Wenn Du ein neues kaufst, auf die Teilenummer achten, die für den 8L haben einen kleinen Kunststoffdeckel am Kabel, ohne den bleibt dein Scheinwerfer nach dem Wechsel offen! Wir hatten leider nicht das passende Ersatzteil und mussten deshalb mit ziemlich viel Heißkleber den alten Deckel verwenden. Bei Audi selber bekommt man nur den kompletten Scheinwerfer mit Vorschaltgerät, Kostenpunkt rund 600 € - Vorschaltgerät hat neu bei eBay ~70 € gekostet.

xenon klingt nach steuergeräten

bei m-a3-rkus, haste mal sicherunge gecheckt und ob die birnen noch i.o sind?
das fernlicht angeht kann nur bedeuten dass du was falsch angeschlossen hast, was relativ unmöglich ist da die stecker vorgefertig sind. aber kurz zur info abblendlicht ist immer das licht mit der linse