[8L] Scheinwerfer schwärzen - legal?

Kann man diese DEPO Dinger empfehlen ? Bin eigentlich kein Freund von solchen
asiatischen Nachbau-Scheinwerfern.

depo kannste in die tonne treten, die dinger werden nach nem halben jahr entweder milchig oder das plastikglas wird spröde.

die einzigen nachbauten der fl scheinis die ich empfehlen kann (und selber fahre) sind die von tyc. aber die gibbet nich in schwarz :wink:

übrigens wegen legal… solange der lichtaustritt in keinster weise verändert wird, ist es theoretisch nicht illegal. hat man zb scheinwerfer wie die vom polo 86c 2f die chrom drin haben das gerade zur scheibe zeigt, und kein bissl im lichtkegel sitzt, dürfte man das theoretisch tun. habe ich bei meinem polo damals auch, war 3 mal beim tüv und nie wurde irgendwas gesagt dazu… man darf nur weder den reflektor noch irgendeine stelle die direkt mit dem lichtkegel in berührung kommt verändern. was bei audi scheinis dann wieder schwer wird

was hälst du von dectane ??

Also ic hatte bis jetzt noch keine Probleme mit DEPO Nachbauten.

Leider erst seit ca. halben Jahr welche in meinem Alltags A4 B5. Da leuchtet alles fein und zZt. auch noch keine matten "Kunststoff" Gläser.

Auf meinem Ex-4er Golf waren schwarze Nachbau Depo´s für über 2 Jahre verbaut. Waren jedoch Echtglas und auch tadellos.

:fuchs: