[8L] Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern

Hello Leute

Ich habe ein ganz grosses Problem, heute ist mir ein Reh ins Auto gesprungen, natürlich alles hin auf der rechten Seite. Nun ja ich ab zum (Nachbau)Teilehändler und fröhlich bestellen, da sagt mir der nette Herr dass es für meinen Audi A3 (1998 90 Ps) mehrere Scheinwerfer gäbe. Also bin ich zum Fachhändler gefahren und hab mir einen Kostenvoranschlag mit meiner Fahrgestellnummer geholt, mit der Teilenummer vom Scheinwerfer dann hin zum (Nachbau)Teilehändler, nur leider fand der unter der angegebenen Nummer keinen Scheinwerfer.
Nun meine Frage wie finde ich den richtigen Scheinwerfer für meinen Audi heraus? Bzw gibt es wirklich mehrere Ausführungen der Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfern ? Bin verzweifelt weil orgiginal kostet ein Scheinwerfer 250 Euro.

Was hast du denn links für einen, bzw hast du Nebelscheinwerfer?! Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer ohne Nebelfunktion? Wenn es so einen gibt!?
Dem bj. nach hast du einen VFL. Ich wüsste jetzt nicht das es so viele verschiedene gibt.

Wenn einen brauchst, hab noch nen Rechten Scheinwerfer. PN an mich.

Ich hab scheinwerfer die die Nebelscheinwerfer integriert haben. Ja mich wundert das auch das es "angeblich" verschiedene Arten dieser Scheinwerfer gibt

Hallo,

Ja - es gibt mehrere Scheinwerfer. Mit und ohne Nebelsheinwerfer - Rechts.- und Linksverkehr.

Der rechte Scheinwerfer mit Nebels. für Rechtsverkehr hat laut VAGCAT die Teilnr. 8L0941030A

und sonst gibts für diesen Scheinwerfer inkl Nebelscheinwerfer keine anderen Varianten?

Ich kenne keine, mehr.

und du hättest den passenden?

kann mir das noch jemand bestätigen ? die haben mich beim Teilehändler komplett verwirrt als sie sagten es gibt mehrere SW Arten für meinen. Also SW mit integrierten NSW gibts für Rechtsverkehr nur in einer Variante ?

Da müsste es noch die Xenon-Varianten für den VFL geben.

Aber warum guckst du nicht nach der Teilenummer auf dem defekten Scheinwerfer?

Viele Grüße

Nicht ganz richtig. Beim Vor-Facelift gab es Xenon nur im S3 und dort waren die Nebelscheinwerfer immer in der Stoßstange integriert.

Guck doch auf die TN vom linken Scheinwerfer und lass Dir anhand dieser TN den dazu passenden rechten Scheinwerfer raussuchen.

ok s3 hab ich keinen und das auto steht leider nicht mehr bei mir sondern schon beim spengler. und ich komme leider einfach nicht hin
darum frage ich

Dann soll der halt mal einen Blick auf den Scheinwerfer werfen (:breaker:) und Dir die TN durchgeben.

Bau die S3-Xenons ein und mach nen Facelift-Frontansatz bzw. die S3-Front mit dedizierten Neblern dran ^^

ich hoffe mal das es passt Martin25 schickt mir einen SW

Daumen drücken heissts