Nabend
Im Winter letzten Jahres ist mir einer in die Seite gefahren und ich hab jetzt mit `nem Nachtrag im Gutachten noch nen neuen Scheinwerfer einbauen lassen.
Ich hab mir den alten Scheinwerfer mitgeben lassen und den grade mal (versucht) auseinander zu bauen. Mich würde mal interessieren ob man das Klarglas evtl. mit Plexiglaspolitur oder ähnlichem so bearbeiten kann, dass es dem neuen Scheinwerfer in etwa gleich kommt. Das sieht extrem übel aus und ich überleg grad wie ich das wieder hinbekomme. Nen 2. Scheinwerfer wird mir die Versicherung wohl nicht ersetzen, aber so? Das is mal Kacka!
Jetzt kennt man ja das Problem der trüb werdenden Linse beim Xenonscheinwerfer. Das, so nebenbei, kann man unter anderem auch beheben! (war mal Thema in nem anderen Thread) Allerdings nur, wenn das Glas (Plastik) weg ist und man die "Innereien" herausbekommt.
Also hat jemand vielleicht nen Tip wie ich die Optik wieder hinbekomme, bzw. das weiß ich aber macht ne spezielle Politur Sinn und wie könnt ich das Glas wegbekommen?
Grazie
MfG
Andreas
…Wie hoch ist die Chance den Preis für einen neuen Scheinwerfer zu bekommen wenn ich am Ende evtl. die beiden alten zu verkaufen? Sind dann beide incl Vorschaltgerät. ???