[8L] Scheinwerfer lässt sich nicht einstellen

hey leute,
ich wollt euch mal fragen ob ihr schonmal das problem hattet was ich gerade habe.
ich wollt letztens meine scheinwerfer einstellen.
der linke war ein klein wenig zu tief was ich net wusste ok habsch eingestellt haut wieder hin.
der rechte zeigt sehr stark nach unten das war ja der grund fürs einstellen aber der lässt sich irgendwie nicht mehr verstellen. man kann an beiden schrauben drehen irgendwann werden sie dann sogar leicht fest aber es tut sich einfach gar nichts am scheinwerfer.
ich würde mich über lösungsvorschläge freuen

Die Scheinwerfer sitzen mit einer Art Gummischlauch auf den Verstellschrauben…einfach mal reinschauen, ob der Spiegel von der Schraube gerutscht ist…so hatte ich das bei meinen Xenons…kann nervig sein… :slight_smile:

Hallo,

habe auch so ein Problem, möchte gerne meine Scheinwerfer einstellen sie sind nämlich etwas zu hoch die beiden weißen Zahnräder habe ich mit 2-komp Kleber festgeklebt weil diese locker waren bzw. sich durchdrehten.

Wenn ich jetzt aber die Scheinwerfer nach unten stelle funktioniert die LWR nicht mehr, wenn die Lichter aber nach oben scheinen funktionieren sie 1A. Glaube also nicht das sich die Kugeln ausgehängt haben.

An was könnte mein Problem liegen damit ich beim TÜV keine Probleme habe, den entweder funktionieren die LWR oder ich kann das Licht auf die Höhe einstellen!?

Verstehe ich nicht ganz…wieso funktioniert die LWR nicht mehr, wenn Du die nach unten stellst? Und warum, wenn sie nach oben scheinen…???

Meine Scheinwerfer passen leider nicht sie sind zu weit oben. Die LWR funktionieren auch 1a nur wenn ich sie nach unten verstelle mit den beiden weißen zahnrädern dann gehen die LWR nicht mehr. Mir kommt es so vor als würde im Inneren des Scheinwerfers komplette reflektor unten am Scheinwerfer angehen.

Aufmachen und genau schauen, ob alle Halterungen überhaupt dran sind…!Da scheint was nicht wirklich zu passen…!

Wie aufmachen!?

klappe hinten und genau nachsehen…wassn sonst? :slight_smile: