ich glaube so einen Theread gibt es bereits, aber ich kann ihn einfach nicht finden.
Bei meinem FL mit Xenon, sind die Glasscheiben total durch. Neue kaufen will ich nicht unbedingt.
Weis jemand ob ich das Glas irgendwo kaufen kann? Oder kann ich einfach ein Glas von einem normalen nicht Xenonscheinwerfer nehmen und einfach tauschen?
Vielleicht hat ja jemand schon damit erfahrungen gemacht.
die vom nicht xenon würde ich nicht nehmen weil dir dann das prüfzeichen für die xenon scheinwerfer fehlt.
soweit ich weiß sind die aber nicht aus glas sondern aus kunststoff, fall sie milchig oder zerkratzt sind versuchs mal mit ner politur speziell dafür. gab hier auch mal nen thema mit bildern dazu. die sehen danach aus wie neu.
ja, die sind halt total blind. Haben tiefe krater. Politur habe ich schon probiert. Aber bringt alles nichts, das einzige was ich noch versuchen möchte ist, mit schleifpapier die Scheinwerfer abzuschleifen, und dann mit immer feinerem sie wieder aufzupolieren.
Für alles muss es extra prüfzeichen geben… sucks!
Mich würde ja mal interessieren, wo man dieses feine Schleifpapier herbekommt?
Achso wenn ihr das nicht selber machen wollt: manche Lackierer bieten eine Scheinwerferaufbereitung an, mit speziellen Lack den die noch auftragen, damit das auch schön lange hält. Ich hatte mich im schleifen und polieren auch mal versucht, aber anscheinend die flasche Politur genommen. Nach der nächsten Autowäsche sah der wieder genauso bescheiden aus wie vorher…
ja so ähnlich wie in diesem video wollte ich das auch machen. danke erstmal für die tipps, vielleicht hat ja noch wer ein paar ideen. Nächste woche werde ich das wohl machen und dann mal vielleicht vorher nacher bilder vom scheinwerfer machen.
Das mit der Politur usw is so ne Sache, ich würde immer schleifen und dann neu Lacken empfehlen. Hier gabs ma nen Thread mit nem Link zu her österreichischen Seite gegeben,die haben 2K Klarlack in der Dose, dann is es wie neu und vor allem haltbar.
noch n Tip: Die Prüfzeichen sind für beide Arten auf den Gläsern drauf. Also für Halogen und Xenon. Ich hab so n fast neuen Halogenscheinwerfer mit defekten Innereien bei Ebay gekauft und konnte so für unter 10€ das Glas tauschen.
kann ich nicht glauben. dann braucht sich ja niemand xenon scheinwerfer kaufen der auf xenon umbaut. einfach die originalen nehmen und xenon kit rein… prüfzeichen dafür ist ja drauf
Zuerst hab ich 400 dann 800 und am schluss 1000 Nassschleifpapier benutzt. Alles schön abschleifen. Je nachdem wie tief die kratzer sind mehr mit dem 400er schleifpapier schleifen. Und dann halt immer feiner. Am schluss mit Sonax Kratzerentferner aufpoliert. Hat pro seite ca. 40 Minuten gedauert.
Das mit dem Schleifen hab ich auch so gemacht, nur je nachdem wie krass die Gläser vergilbt sind bzw je nachdem wie angegriffen das Plastik ist, wird das ganze halt wieder milchig bzw matt und nur durch schleifen wird die Oberfläche offenporig und anfällig für Dreck usw. Ich würde das mit dem Schleifen würde ich schon so machen, nur würde ich danach auf jeden Fall die Gläser mit 2K Klarlack mind 2 mal überlackieren, dann hat man wieder Ruhe für seeeehr lange, Geht mit Dose aber am besten Scheinis ausbauen und gescheit mit Pistole lacken. Meine Meinung, ich habs auch erst "nur" mit Politur gemacht, das hält schon aber es wird halt wieder trüb.