[8L] scheinwerfer gegen angel eyes scheinwerfer tauschen

hallo, habe gerade meine angel eyes scheinwerfer erhalten und habe direkt ein paar fragen:

1. sind bei den scheinwerfern auch umbauarbeiten wie bei faceliftscheinwerfern erforderlich ( kotflügel) ?

2. die angel eyes kabel sind nicht mit fertigen steckern versehen, es sind nur die kabel. wie schließe ich diese am besten an? denke ja mal das an den alten scheinwerfern richtige stecker an den standlichtbirnchen verbaut sind.

Servus,
hast du die Scheinwerfer für den VFL oder für den FL gekauft?

die angel eyes sind so aufgebaut ->

die kabel von dem standlicht und von abblend- sowie fernlicht führen in den schwarzen großen stecker

ich habs so gemacht, wollte ja die standlichtringe als standlicht haben, somit hab ich die kabel die zum normalen birnchen-standlicht führen durchtrennt und dann mit den von den angel eyes verbunden -> somit ist das kleine standlicht TOT( sieht eh scheisse aus) und die ringe gehen als standlicht an !

gruß

ansonsten ne andere schaötung bauen -> z.b. sperat mit nem kleinen schalter an machen oder so :slight_smile:

[quote]

Servus,
hast du die Scheinwerfer für den VFL oder für den FL gekauft?

[/quote]hallo, habe die vom vfl.

Hast die von FK wie ich in der Gallerie oder die anderen?

hm denke mal wenn man die ringe als standlicht benutzt erlischt die e nummer !?
also hab das jetzt grad hier liegen aber pro scheinwerfer 6 kabel von den angel eyes( 2 ringe,ein lämpchen!?)
kann ich das normale standlicht einfach durchknipsen und die 6 kabel dadran,also funzt das mit der spannung und so?!?

achja und womi dichtet man die scheinwerfer noch so ab,hab gehört is besser

Warum sollte die Betriebserlaubnis erlöschen wenn du die Angel-Eyes anklemmst? Blödsinn, die erlöscht deshalb nicht. Weil du hast ja neue Scheinwerfer gekauft, die Scheinwerfer sind zugelassen mit den Ringen. Sonst dürfte BMW ja auch keine Standlichtringe verbauen. Und mein BMW hatte auch Standlichtringe.

Was du nicht machen darfst, zusätzlich Angeleyes in deine Scheinwerfer einbauen. Weil dann stimmt der Lichtkegel nicht mehr, und du bekommst Ärger.

Kannst also ruhig anklemmen, die Dinger. Ich hoffe bloß das deine Scheinwerfer eine elektrische LWR haben, sonst kommst du mit den Dingern nicht durch den TÜV.

TÜV??

hä, die haben ein E-Prüfzeichen…

Tja, ein E-Prüfzeichen ist ja schön und lustig, trotzdem muss es deshalb nicht unbedingt in Deutschland zugelassen sein. Hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis mit meinem BMW. Wurde Abends von der Polizei angehalten, meine Rückleuchten wurden bemängelt. Obwohl die ein E-Prüfzeichen hatten, musste ich 25 € Strafe zahlen. Grund, meine Rückleuchten hatten keine Reflektoren. Habe mir dann Reflektoren für das Heck gekauft.

Mit den Scheinwerfern ist es auch so, das alle Fahrzeuge ab einem bestimmten Jahrgang eine elektrische LWR haben müssen. Wenn du also eine elektrische LWR hast (sollte bei allen A3`s sein!!!) musst diese auch funktionieren. Funktioniert es nicht, dann kannst du die Scheinwerfer wieder ausbauen und bekommst einen Mängeleintrag.

So, deshalb kauft euch lieber keinen billigen Schrott bei eBay, denn die Dinger zahlt ihr doppelt.

Ah, sorry, ich hab mich vertran… ich hab die automatische LWR gemeint, nicht die elektrische.

Die Leuchtweitenregulierung ist bei jedem Fahrzeug ab einem bestimmten Baujahr Pflicht. Ich glaube, das war mal Anfang der 90er Jahre. Somit hat auch jeder A3 die Elektrische Leuchtweitenregulierung mit dem Rädchen zum Drehen.

automatische LWR braucht man nur bei Xenon Nachrüstung.