[8L] Scheinwerfer Empfehlung (Gute Qualität, hell, schön, Tagfahrlichtstreifen)

Hallo Leute
Ich habe nun seit fast einen Monat meinen A3.
Der Vorbesitzer hatte andere Scheinwerfer mit Angel Eyes eingebaut. Aber mir sind die Lichten im Dunkeln viiiiiel zu dunkel.
Wenn es dunkel ist fahre ich immer mit Fernlicht. Das Fernlicht ist so wie das normale Licht. Und hinten den Scheinwerfer ist Kondenswasser. Bestimmt keine gute Qualität.

Könnt ihr mir helle, schöne Scheinwerfer mit guter Qualität empfehlen? Was ich auch toll finde ist der LED Streifen bei Scheinwerfer. Also so welche Lichter die die ganzen neuen Audis haben. Ich glaube das sind Tagfahrlichter.

Ich danke euch!

Gruß,
Maik

Bau originale ein.
Das ganze Nachrüstzeug ist doch nur Schrottgefunzel.
Empfehlen kann man von dem Chinamist guten Gewissens eigentlich nichts.

dectane soll da was haben;) aber die sufu bietet da genug…

bin auch am überlegen was ich einbaue.

Von Dectane sollte es in kürze auch für den 8L welche mit ECHTEM Tagfahrlicht geben, keine Standlichtfunzeln. So wirklich Hell werden die ganzen Halogenteile allerdings im 8L nicht. Das erste was du machen kannst ist: Schauen welche Lampen drin sind und ggf. bessere kaufen, z.B. Osram Nightbreaker oder Philips Silvervision.

Hi!

Also wenn du Wert auf eine gute Ausleuchtung legst, dann verbau entweder die original Glasscheinwerfer oder die original Xenonscheinwerfer. Alles was mit einer Linse und Halogenscheinwerfern zu tun hat, kann man nicht wirklich empfehlen, da diese zu wenig Licht auf die Strasse bringen.

Was ich dir empfehlen kann ohne das du viel Geld für echtes Xenon aus geben musst, das du dir die Glasscheinwerfer (die in den Modellen 96- 00 verbaut sind/ VFL) an schaust, ob diese noch klar sind d.h. der Reflektor ist nicht ausgeblichen von der Sonne oder die Scheibe ist nicht milchig) und dann packst du dir da Leuchtmittel rein, die dir User @t00i empfelen kann.
Mit dieser relativ günstigen Lösung hast du die beste Ausleuchtung.

Tagfahrlicht:
Ich würde mir kein TFL ans Auto basteln. Der 8L sieht so schön genug aus und wenn man ihn zu modern aussehen lässt, dann sieht er eher nach Bastelbude statt nach einem schönen Auto aus.

PS: TFL hat mitlerweile Fast jeder!:crazy:

LG
Julius

Bei den Leuchtmitteln ist Autoteilemann teils unschlagbar.
Osram Nightbreaker z.B.
Aber auch Autoteilestore ist gut und günstig.

Ich hab die zweite Generation der Nightbreaker eingebaut und bis dato
keine Ausfälle.

Auch wenn die Nightbreaker etwas gelblich sind (Ich habs nicht mit dem Xenonhype), das sind dennoch Super Lampen.
Alternativ kann man die Phillips Xtreme Power nehmen.
Aber vorher immer Preise vergleichen. :thumbsup:

Okay das klingt ja ganz gut :slight_smile:
Ich habs mir nun auch überlegt & nehme die originalen Scheinwerfer mit Leuchtmittel die wie Xenon aussehen.

Woher bekomme ich die Scheinwerfer (rechts & links) & welches sind die besten Xenon-Look Leuchtmittel?

Gruß,
Maik

@maik

warte mal noch vllt. wenn ich neue kriege kannst du meine billig bekommen;)

bin noch am überlegen wenn die neuen dectane leds für den 8L kommen di + schöne leuchtmittel wäre klasse aber mal gucken.

kriegst du bei t00i seinem onlineshop schreib ihm was er dir empfehlen kann und dann bestell bei ihm;)

Bekommt man anderswo meist billiger.
Ein wenig die Suchmaschine bemühen und bloß nicht wundern :biggrin:

@theringthing
soll das ne retourkutsche werden?

@maikb17
ich empfehle dir gerne die passenden leuchtmittel fuer deine scheinwerfer.
bedenke, dass xenonoptik in der regel nicht die max. lichtausbeute bedeutet, da die glaskolben eingefaerbt sind und dabei licht verloren geht.
es gibt aber auch hier gute und schlechte.
mehr gerne per pn oder fuer eine uebersicht auf http://www.fuers-auto.de

gruss,
tom

Hallo Leute,
ich würde gerne mal etwas erfahren…
Ich habe gestern diese Scheinwerfer eingebaut (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230454198569&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123).
Ich bekam Sie zu Weihnachten…Meine Frage an Euch…
Müssen noch Scheibenwischer für die Forntscheinwerfer eingebaut werden? Mir wurde das gestern gesagt???
Wenn ja,was würde mich das Kosten?

Lg ALina

ich muss glei wieder ausrasten hier ^^
empfiehlt dem mann doch mal was konkretes immer das weicheigelabber sry, niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen :wink:

also scheinwerfer empfehlen sich die vfl bzw fl scheinwerfer von hella (also original), einfach deshalb weil die 1.wasserdicht sind 2. "ordentliche" ausleuchtung 3.die teile einfach stabiler sind

neu sind diese teile (die fl schon, die vfl weniger) jedoch sehr teuer, deshalb schau in der bucht oder so ob du paar gute gebrauchte rankriegst.
die asiatischen dinger sind meines erachtens einfach müll, aber wer sparen will sollte halt dazu greifen( u.u. hast du dann aber iwann ein auqarium vorn drinn).
ich denke bald die von tyc sind immernoch besser als die depo teile (keine rissbildung mir bekannt)

mit echtem tfl gibt es mittlerweile auch welche, wo auch grad ne diskussion läuft, da würde ich lieber noch bisschen warten :wink: wo hier aber auch nur die optik glänzt.

zum thema birnen die 100000.

entweder gutes licht oder xenon optik u.o. legal oder nicht legal
viel licht legal :osram nightbreaker, philips extreme vision
blaues licht legal: mtec superwhite (ausleuchtung wie zwei teelichter, nasse straße nachts = irrfahrt)
blaues licht, mit guter ausleuchtung, nicht legal: philips crystal vision

philips und osram sind ohne zweifel marktführer

bitte was? scheibenwischer? dir ist schon die funktion scheibenwischer bekannt? scheiben wischen!!!
entweder du hast dich verschrieben,bist kfz unwissend (npnp dafür gibts ja das forum um zu helfen) oder du kommst aus schilda :wink:

bitte verzeiht meine harsche art heute aber iwann reichts :smiley:

Sagen wirs so…ich bin Blond und Blond. Iste vielleicht besser zu verstehen =/
Habe nie im KFZ Bereich gearbeitet…hatte nur gehofft,mal nette Leute zu finden, die Bereit sind der Frau mal freundlich entgegen zukommen… Als Frau hat man es ja nicht leicht…
Aber nunja… Ich meinte Scheiben wischen…Sorry, für die FALSCHEN Ausdrücke

also für die scheinwerfer brauchste natürlich keine scheibenwischer, sowas gibts bei alten benz und volvo fahrzeugen :wink:

http://files.mercedes-fans.de/images/2010/03/8c38164aa252a3b812a496cf24cfd77b.jpg

bzw. moderne systeme mit ner düse die dann die scheinwerfer einsprühen :wink:

aber sowas braucht man natürlich bei halogenscheinwerfern NICHT. scheinwerfer einbauen und gut. =)

solltest du wirklich aber mal scheibenwischer brauchen kann ich nur die bosch aerotwin empfehlen.

Das klingt ja nicht schlecht wenn die dann auch schön hell sind dann hole ich mir die auch von Dectane.
Und gibt's auch schon ein Bild oder so wie die aussehen & wie teuer die sind.

Oder soll ich mir lieber die von Hella holen?

Ich glaube das mit dem Xenon Look lasse ich. Weil es nicht legal ist. Dann muss ich wohl mit dem gelben Licht leben.

Wenn ich mir dann die osram nightbreaker oder philips extreme vision hole, welche brauche ich dann?
H1, H2, H3 […] H7… ?
Hab da keine Ahnung von!

Gruß,
Maik

kommt drauf an was du dir von scheinis holst.

bei den fl von hella:
abblendlicht H1
fernlicht h7

bzw. gibt noch die philips blue vision, gute lampen mit nem leichten blaustich (ganz leicht ^^)

xenonoptik gibt es auch als legale leuchtmittel.

da sind aber die ge sportlight (bzw. baugleich bosch xenon silver) zu bevorzugen.
aehnliche lichtfarbe und lebensdauer, bessere lichtstaerke und guenstigerer preis.

gruss,
tom

Ich denke dann kaufe ich mir dieses:

• Hella VFL Scheinwerfer
  • Ge Sportlight

Das was ich hier dann nun gelesen habe hat dieses Set folgendes:

• Scheinwerfer gute Qualität, wasserdicht
  • Helles, weit ausleuchtendes Licht
  • leicht bläuliches Licht

Wisst ihr wo ich die Sachen am günstigsten herbekomme? (Link)
Oder ratet ihr mir doch zu was anderem?
Gruß
Maik

Die GE Sportlight bekommst Du hier ganz günstig:

http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinwerfer-Lampen/H7/GE-H7-SportLight-2er-Set---2x-Philips-W5W-Blue-Vision.html

Scheinwerfer gibt es z.B. bei SKR
http://www.skr-autoteile.de/

oder bei Car-Go24

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=196239526552&customid=oesg&item=290511658050

Frage aber trotzdem immer bezogen auf dein Modell an.
Nicht das Du falsche Scheinis bestellst.

Trotzdem gibt es immer wieder mal Facelift und Vor- Facelift Scheinwerfer
günstig gebraucht zu kaufen.
Für den Faceliftscheinwerfer müsstest Du allerdings am Kotflügel ein Stück
Blech beseitigen (Wenn das nicht eh schon gemacht wurde - wegen deiner Angel Eyes Scheinwerfer)
Beim Facelift sind Scheinwerfer und Blinker aus einem Stück.
(Und man braucht ein Adapterkabel)