[8L] Scheinwerfer AE,Woher Gummileiste am Blinker ?

Hey,

Ich habe die Angel Eyes SW (Sonar) Einteilig Vorfacelift, musste sie nun nochmal aufmachen und diesmal Komplett Neu Selbst zusammenkleben, damit sie auch entlich mal dicht sind !

Allerdings sind die Gummis Links wie rechts am SW schon so kaputt, die hatten eh nie richtig gehalten, hatte ich daher mal mit Kleber angepappt, aber inzwischen haben dies hinter sich…(Die links und rechts zwischen Koti und Blinker sind)

Ich hatte bei KfzTeile24 angefragt, aber da kam nur ein nettes : Nein nicht da !

Allerdins seht ihr auf den Photos das es ne billige L Förmige schaumstoff/Gummileiste ist,Meterware, und im Original einfach nur ne lange schaumstoffleiste die die wohl dann einfach je nach SW abschneiden !

Problem ist nur, woher bekomme ich sowas nun, kann mir da einer weiterhelfen !?

Vielleicht ne blöde Idee aber trotzdem:

Baufachmarkt: selbstklebende Reparaturdichtungen für Fenster und Türen. Die PU-basierten sollten da tun. Eventuell anderen Kleber nehmen, wegen Witterungsbeständigkeit. Hatte ich mal statt der Original Türdichtungen und am Dach (bei meiner Ente) verbaut, hat ein paar Jahre klaglos durchgehalten.

Nimm doch die Gummilippen von den orginalen Scheinwerfern/Blinkern.

Hallo A3 Freunde

Ich geselle mich mal dazu. Habe auch das Problem das die AE nicht dicht sind. Ich denke ich versuche es mit Silikon dicht zu kriegen. Hat das jemand schon mal versucht? Wenn ja was für Silikon habt ihr genommen?

Das mit dem Silikon kannst du genauso vergessen wie die original peppe die da drin ist !

Denn die haben beide das selbe Problem, der SW wird heiss und kalt und beide materialiene mögen das nicht und werden genau dadurch undicht ! Es hilft nur das eine was ich nun getan habe :

1. Sw ränder heiss machen, das glas rauslösen
  2. Stundenlang den kleber ab und rauspröckeln, ist warm wie gummipaste
  3. Mit Sikaflex die Nut ausfüllen, das glas einpressen
  4. trocknen lassen
  5. Noch ne dünne wurst sika später über die "Nath" legen und einstreichen, ebenso um das blinkerglas,und genau in die ecken, Trockenen lassen !

Dann hast du ruhe, alles andere geht nicht, ist viel arbeit , aber danach wirst du einen
Topp SW haben, kannst auch anstatt sika, das billigere Liqui Moly T8100 Kleber nehmen ( oder so ähnlich) !

ABER WEGEN DER GUMMIS : Bist du dir sicher das man sonne kleine "L" leiste auch im Baumarkt bekommt ?

Die Original Gummis habe ich schon gegucht, das geht aber nicht, da jene inner sicke verlaufen und somit einfach zu klein sind und auch von der nath her nicht passen würden!

Allerdings muss es ja irgendwo sonne kleine L Förmige dichtung geben, zumal die ja nichts dichten soll oder so, ist ja nur ne Optiksache, weil da sonstn nen spalt ist !

So im Baumarkt gibts das leider nicht, aber man muss doch irgendwoher sonn kleines schaumstoff/Gummi L Förmiges Profil bekommen !? Zum Verzweifeln !

Sorry war wohl ein Insider-Tip (für Häuslebauer). Baufachmarkt ist nicht das selbe, wie Baumarkt! Bei mir hier wäre zum Beispiel Stinnes oder Mattheis&Köbig. Die ganzen Praktiker, Obi, usw kannst knicken, da kriegts nur 0815 Zeug (oft in mieser Quali) aber billig. Bei den Türgummis gibs fast alle Größen und Formen. Selbst die Hitzebeständigkeit ist kein Thema, denn die Dichtungen für Brandschutztüren müssen ja auch bisschen was ab können.
Kann dir aber nicht sagen, wo du bei dir einen Markt findest. Frag am besten mal nen lokalen Schreiner oder Zimmermann, wo die ihr Zeug kaufen.

Ja dann werde ich da wohl man hijetten… Aber vorher werde ich mal meinen Teilefritzen hier fragen ob der nicht irgendwoher von sonar die dinger bekommen kann, auch wenns billige japanscheisse ist :wink:

Na danke für den Tritt auf die Füße! Du weisst schon, daß ich der absolute Japan-Liebhaber bin, da auch ein paar jährchen gelbet habt und jetzt persönlich beleidigt sein muß, oder?
Das kannst nur noch retten, indem du mir sofort ein Bier (Asahi oder Ebisu) mailst :wink:

:wink: Geht klar g hatte einfach keinen Bock mehr und dann die alten genommen, zumal kein händler oder so teile von Sonar bekommen kann, was auch immer dann Sonar sein soll :wink:

Braucht es garnicht veruschen hatte die scheiss dinger auch. Hat nicht gebracht mit abdichten und hier und da. Habe sie nachher rausgeschmissen weil ein paar kontakcte geschmort sind

Nun ja also mein Programm war nun wie Folgt :

Kompletten Scheinwerfer vorne wie hinten mit Sikaflex abgedichtet, aber so das es dicht sein muss… Die näthe komplett abgedichtet !

danch alle "Entlüftungen" geöffnet, weil du von haus aus so billig zu sind, das die nicht klappen, danach schlauche gebogen nach unten, und die auf die Entlüftungen das auf keinen fall spritzwasser dort rein kann !

Also an sich musses nun gehn, hat vorher auch 3 monate geklappt, bis der winter kam und meine gummidichungszeug sich zu sehr dehnte…

Also wers echt komplett macht, mit glas raus und so, der sollte die auch dicht bekommen, technisch gesehn :wink:

Hallo A3 Freunde,

muss man die Schrauben irgendwie lösen um das Glas zu entfernen? Denn wenn man auf den Scheinwerfer guckt sieht man ein Gewinde.

Und wie bekomme ich es am besten heiß um das Glas zu lösen?

nein die musst du erst nachher lösen, die schrauben halten nur den reflektor am glas, somit ist nur eine feste verbindung zwischen innen und aussen, und das ist die eine schraube von aussen, neben dem Blinkerleuchtmittel !

Ich habe alles mit dem heissluftfön WARM gemacht, denn das plastik ist sowas von billig,das es sich bei heiss sofort verformt ! Daher nur warm machen und dann stück für stück lösen und immer was zwischenstecken, und dann beginnt der beschissenste teil der arbeit : den alten kleber komplett wegpröckelt, das dauert mind, 2h pro SW !

isser zu warm isser wie soße, isser zu kalt ister zu hart :wink: Viel spass !

Bewi mir ist die eine seite nun mega dicht und wirkölich topp, die andere beschlägtimmer noch leicht…

Habe nochmal die naht nachgearbeitet da war noch ne stelle offen, obs nun besser ist, man weiss es nicht, aber wenn dann kommts nur über die öffnunf nach innen nicht mehr zwischen glas und gehäuse… Daher bin ich nen bisschen verzweifelt, aber mein kollege meint nur, wenns einmal feucht drin war, dann dauerts ewig bis echt alle feuchtiugkeit draussen ist, und dazu muss der echt lang austrocknene, sonst beschlägts eh gleich wieder…

Vielen Dank Audimeister. Ich werde es mal in nächster Zeit so versuchen

NOPE, ich habe so keine Beschlagsprobleme, ausser wenn ich mal mit dem Dampfstrahler draufhalte (ja, ich weiß, sollten Scheinis aushalten)

Dann mache ich hinten immer die runde Kappe vom Fernlicht ab, den nächsten Morgen ist es wieder trocken…

Da fällt mir grad ein… muß die Kappe mal wieder drauf machen…

CU
walkAbout

kannse auch ablassen :wink:

also solche gummis könnte man doch aus abziehern machen,also diese die auch die "fensterputzer" also Gebäudereiniger haben,könnte man doch in der mitte durchschneiden,… bei ebay gibts die gummis,die gibts auch in verschiedenen stärken,…du solltrst die von unger nehmen,…

gimma link :wink: hatte gesucht ohne ende !

ich finde jetzt graD NUR DIE HIER;:::
…ich hab aber selber auch noch welche aufm dachboden,…auch in vershciedenen stärken,…muss ich morgen mal schauen,…ich denke wenn du die in der mitte durchschneidest müsste das gehen,oder frag einafch bei einer gebäudereinigungsfirma im umkreis,… sollte dann für deinen bedarf so bei 2-5euro liegen,…jeh nach qualität,…naja,…probier es einfach mal,…hatte das selbe problem auch mit den gleichen scheinwerfern,habe jetzt aber auf die original hella facelift umgebaut,…

http://cgi.ebay.de/_Dienstleistungen__10-Ersatzgummi-fuer-Fenster-Wischer-Vileda-soft-Unger_W0QQitemZ380029997595QQadnZDienstleistungenQQadiZ3741QQcmdZViewItem?hash=item380029997595&_trkparms=72%3A445|39%3A1|65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14