@TimoWen:
Ich bezog mich auf das Relais für die Frontwischer. Der Heckwischer hat ohnehin eine Intervallschaltung und ich wüßte nicht warum ich den Heckwischer auch noch programmieren können sollte.
Gruß,
Frank
@TimoWen:
Ich bezog mich auf das Relais für die Frontwischer. Der Heckwischer hat ohnehin eine Intervallschaltung und ich wüßte nicht warum ich den Heckwischer auch noch programmieren können sollte.
Gruß,
Frank
Was muss denn getan werden um die Intervall Schaltung einzubauen? Wo müssen die Kabel vom Wischerhebel angeschlossen werden und welches Relais muss gegen welches getauscht werden?
Also um ehlich zu sein fand ich das programmierbare Relais (hatte es in meinem Golf 3) auch fast praktischer als diesen Hebel jetzt im A3…
Jedenfalls erwische ich mit letzterem recht selten das von mir wirklich gewünschte Wischintervall.
die teilenr. 357 955 531 E gibt´s leider nicht! hat jemand ne ahnung welches das ist?
Hey,
also das Relais aus dem Golf 3 hat folgende Teilenummer:
3B0955531 "Steuergerät für einstellbare Wisch-Wasch-Intervallautomatic", kostet ca. 33€
War wohl irgendwie ein kleiner Fehler drin in der Teilenummer.
Gruß
Constantin
beim freundlichem hatten sie mir 2 teilenr. gegeben und eine davon ist die du geschrieben hast! danke
Jo kein Thema.
Ich hoffe nur das ist das richtige Teil und damit funktioniert das einstellbare Intervall. Aber du wirst dich ja sicher schon etwas mehr damit auseinander gesetzt haben.
vom freundlichen habe ich damals 2 Nr. bekommen: 3B0 955 531 (Passat) &
191 955 531
keine Ahnung welches davon funzt, hatte noch keine zeit es zu testen!
Hast du dir beide gekauft? Wenn ja was ham die denn gekostet?
Grüße
nee, bis jetzt noch keins von beiden!
Der Thread ist schon ein wenig älter.
Habe jetzt auch die Pläne, den "neuen" Wischerarm" und das Relais 389 (für die SRA) einzubauen.
Habt ihr noch irgenwelche Erinnerungen oder Unterlagen, welche Leitungen am Wischerschalter und Relais ihr habt umpinnen müssen?
Danke - Christof
[quote]
Hallo!
Wir haben bei Mozart die Zeitgestuerte Intervall nachgerüstet! Dieses mußte er machen, da er die SRA nachgerüstet hatte! Um nun die Funktion der originalen SRA zu bekommen, mußte er das Relais haben! Der Aufwand ist aber nicht sehr groß! Leider mußt Du dafür Lenkrad abbauen um den rechten Lenkstockhebel zu tauschen !
Cu
Marc
[/quote]
Da musst rhb1_de fragen, er ist mein Elektronik-Spezi
ich grabe den thread nochmal aus, ich möchte nur das relais ersetzen, gibt es eine genaue teilenummer des relais vom passat?
wenn ich mit der aussage, es gehört in einen 98 passat komme, guckt mich mein freundlicher wieder unfreundlich an, da er mindestens ne halbe stunde in seinem etka sucht und doch nix findet