Hallo miteinander.
Ich habe folgendes Problem & zwar geht die scheibenwaschanlage vorne nicht.
Komisch ist, dass wenn ich die scheibenwaschanlage betätige (hebel zu mir ziehe) geht der hintere scheiben wischer einmal an, & scheibenwasser kommt gar nicht.
Ich habe das Auto gerade erst gekauft.
Hatte das problem schon mal irgendwer?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Welchen A3 hast Du überhaupt (welchesBaujahr)?
Gewöhnt Euch doch mal an, wenn Ihr Fragen stellt, auch die Details zu liefern!
Auch wenn Du im Bereich 8L postest, heisst es noch lange nicht, das Du auch den 8L meinst!
8L,
8P,
8P Sportback,
8V,
8V Sportback?
Ich tippe auf einen defekten Wischerhebel, da die Funktion genau umgekehrt ist, als sie sein soll…
Es könnte auch von Vorbesitzer ein Reperaturversuch gewesen sein, der missglückt ist (falsche Verkabelung am Wischerhebel).
Was passiert, wenn Du ihn nach vorne drückst, geht dann der Wischer vorne an, bzw. die Waschdüsen vorne?
Hallo Oliver
Vielen Dank für die Antwort.
Es ist ein Audi A3 8l 1.8l Turbo 135kW jg.2003
Wenn ich den Hebel nach vorne drücke kommt hinten das Scheibenwasser so wie es sein sollte.
Ich habe jetzt die Schläuche getauscht so kommt vorne wenigstens ein bisschen Scheibenwasser & hinten nichts.
Nicht Ideal aber es geht 
Gruss
Remo Heldstab
Oh dann tippe ich auf eine defekte Pumpe…
Bin mir nicht sicher, wie es bei unseren 8Ls ist…m.E. haben wir nur eine Pumpe, die - je nach Polansteuerung - vorwärts, oder rückwärts dreht. Dann mal testen, ob sie beim Betätigen in beide Richtungen dreht.
Hallo Rocky.
Danke für deine Antwort 
Ich habe jetzt mit einer Diagnose App alles durchlaufen lassen & jetzt funktioniert es wider einwandfrei
mal schauen wie lang das so bleibt.
Gruss