[8L] Scheibentönung und hellen Rand beseitigen ?

Ich habe meine Scheiben beim Profi hinten abtönen lassen. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass die Folie nicht richtig an den Rändern andrückt. Dadurch entsteht eine helle "Aura" um die Scheibe. Also an den Stellen, wo die kleinen Punkte beginnen, zum Scheibenrand hin.

Der Scheibenprofi meint, das die Folie sich noch anzieht, jedoch war dies vor 3 Monaten. Drückt man mit den Fingern die Folie an den Problemstellen an, dann sieht es erst gut aus, nach nen paar Sekunden jedoch wieder alter Stand.

Jemand ne Idee ?

Nochmal zum "Profi" und ne neue Folie reinmachen lassen.

gruss steffan

Jepp, würde ich auch sagen. Vermute Dein Scheibenmann hat den Rand nicht anständig mit der Klinge bearbeitet, d.h. diese schwarzen Pünktchen etwas begradigt. Nu is Luft unter der Scheibe und Du hast diesen hässlichen Rand!

Hi,
nehm Dir mal nen normalen Haarföhn und mach den Rand erst ein wenig warm, dann
nochmal mit nem weichen Tuch festdrücken und nochmal warm machen. Hält das dann nicht, dann geh nochmal hin.
Vor 3 Monaten wars ja auch schon recht kalt. Bei so einer Witterung sollte man Tönungsfolie nur in der Halle draufmachen auf wenig Luftfeuchtigkeit achten und die Temperaturunterschiede sollten nicht zu groß sein. Wenn es dann evtl noch Sche…folie ist, wirds noch wichtiger, dass die Rahmenbediengungen gut sind.
Mit meinem Laienwissen beurteilt, ich selbst klebe nur selten Tönungsfolien, wurde das alles entweder nicht beachtet, am Endergebnis wurde zu viel "rumgefummelt" oder der Verkleber war ne Pfeife.
MfG

PS: Wichtiger noch, sind diese "Punkte" am Scheibenrand vorm kleben nicht zu 100% sauber, kann die Folie nicht halten.
Darf man fragen was Du gezahlt hast?

Werde dies mal versuchen, Preis war 150 Euro. Ansonsten gibt es nen neuen Termin beim Scheibenprofi. Ist halt die Frage, ob die Folie wieder abgehen würde, wenn diese neu angebracht werden müsste.

normalerweise kenne ich das so, dass man nach dem scheibe verkleben nochmal nach ein paar wochen wochen hin muss um genau sowas oder evtl. kleinere Luftbläschen raus zu machen… hin zu ihm und zeigen… wird für ihn kein Problem sein und ist ne Sache von 2 min.

das ist normal … die sagen das normalerweise auch dazu nachdem sie fertig sind mit tönen… mir haben sie gesagt :die folie sitzt kann nicht mehr verrutschen aber lass das auto am besten im warmen stehene die nächsten 2 tage oder so in der sonne wenn net auch net schlimm … und zum rand haben die gesagt entweder du kommst nochmal vorbei nach 2-3 tagen und wir werden den rand nochmals nachfahren oder du kannst das selber machen … habs selber gemacht und da sieht mann nichts mehr … einfach ohne was warm zumachen haben die gesagt mit dem fingernagel (sichtfläche) drübergleiten und fertig!

Das Thema ist interessant, ich hab nämlich in 1 Woche auch einen Termin bei
dem "Folien-Menschen" und befürchte auch, dass sich da so ein heller Rand bildet bei diesen schwarzen Pünktchen auf der Scheibe!

Aber wenn ich das hier richtig lese, scheint ein Profi das ja vermeiden zu
können!

Ich zahle insgesamt ca. 200 EUR und die Folie ist von Foliatec,
dann wird das ja hoffentlich funktionieren!

Mir hat er übrigens schon gesagt, dass ich einen zweiten Termin machen muss
weil die dann noch mal "nachbessern"!

Also das klingt ja schon professionell… hoffentlich!

Viele Grüße!

War gerade mal bei einem anderem Scheibenmann und dieser konnte leider auch nicht helfen. Es ist echt von der Scheibe abhängig, wie sich die Folie auf dem Siebdruck andrückt. Daher ist der helle Rand unter Umständen nicht immer vermeidbar.

Hab das gleiche Problem mit meiner CFC Folie. Werd aber auch nochmal hingehen und mir neue reinmachen lassen. Andere Möglichkeit wäre, eine etwas hellere Tönungsfolie zu nehmen, also nicht ganz schwarz, dann sieht man die Ränder nicht so stark … sagt bescheid wies bei euch geworden ist. Ich zahl für meinen 5türer 269 Euro für alles … lass es bei Fineart in NBG machen

edit
achja … Mein Bekannter, der mir die folie reingemacht hat, meinte auch, dass man die Ränder nochmal mitm nassen finger nachdrücken soll nach 1-2 Tagen … .hat aber nur für kurze Zeit was gebracht und dann haben sich die Stellen wieder abgezeichnet

habe auch ne folie drin mit den blasen/ hellen flecken, wie teuer ist es denn wenn ich zum scheibendoc gehe und sage ich will ne neue folie haben, wie teuer wird es dann wenn er die allte rausmacht?