[8L] Scheibentausch, unzufrieden mit neuer Scheibe

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen wurde wie in der Carglas Werbung prophezeit aus einem bis dahin unbemerktem Steinschlag ein Langer Riss in der Scheibe meines S3.

Nun habe ich über meine Versicherung die unter anderem mit United Autoglas zusammenarbeitet die Scheibe tauschen lassen. Mir wurde gesagt das die Scheiben zwar keinen Audi Stempel haben es sich aber um Scheiben vom Original Hersteller handelt.

Meine alte Scheibe war von Sigla mit Audi Logo. Die neue ist von Guardian und so wirklich zufrieden bin ich mit der Scheibe nicht!

Ich habe den Eindruck das sich mit der neuen Scheibe ständig meine Armaturenbrett in der Scheibe spiegelt sobald Licht auf die Scheibe fällt, was mir vorher nie wirklich aufgefallen ist. Der Bandfilter / Graukeil vorher fast unsichtbar, ist jetzt zwar immer noch recht blass aber deutlicher zu sehen. Am unteren Rand der Scheibe wo die schwarzen Punkte beginnen, wird die Scheibe auf ein paar Millimetern unscharf bzw. es ist eine deutliche Verzeichnung zu erkenne. Von Außen ist die Wölbung an den Kanten an den oberen Punkten der A-Säule etwas Steiler, so dass es von außen so wirkt als würde die Scheibe an den oberen Ecken einen knick machen.

Ein Freund von mir hat zeitgleich bei seinem A4 die Scheibe wechseln lassen, bei ihm verhält es sich mit der Äußeren Wölbung an den oberen Kanten ähnlich.

Insgesamt echt Schade, weil beim Einbau haben sich die Jungs richtig mühe gegeben, man sieht keinerlei Spuren bei beiden Autos absolut top.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Scheiben von Guardian gemacht?

Bei mir genau dasselbe, hab aber für die Scheibe mit Einbau nur 270€ ohne TK bezahlt bei einer freien Scheibenwerkstatt - daher wollte ich mal nicht zu sehr meckern. Wurde immerhin mit gutem Würth-Kleber sauber montiert, und war in 4 Stunden fertig.

Würd' mir da jetzt keine Sorgen machen oder mich ärgern! Ich hab' noch meine original Scheibe drin und macht die gleichen Sperenzchen wie Du beschreibst.

Persönlich hab' ich immer meine Scheiben -bei meinen alten Audis- auch bei Audi machen lassen, da mir die Ringe die 150 € SB wert waren :coolr:

Im Prizinp würde ich aber sagen, dass Du bei der alten Scheibe nicht wirklich drauf geachtet hast und bei der neuen fällts dann aber sofort auf.

Gerade die Spiegelung von dem Gitter geht weg je mehr die Scheibe "dreckiger" wird. Hatte meine von Ihnnen mal mit Scheibenpolitur behandelt (die zum Reinigen) - Ergebnis Scheibe super sauber und das blöde Gitter war als Spiegelung auch wieder da :watis: Die Spiegelung kommt mit Glasreiniger nicht so starker raus…

Und die Keile verblassen nach 10 Jahren im UV Licht ebenso minimal - fällt aber beim vergleich jetzt auf.

Also eigentlich mE ganz normal alles :wink:

Ich war gerade beim Schrottplatz. weil ich noch einen neuen Wischerarm brauchte. Der A3 der dort stand hatte auch eine Sigla Scheibe drin, also habe ich mal verglichen. Die Verzeichnung im unteren Bereich, bei der wirklich alles verzerrt, ist bei der Sigla Scheibe nicht vorhanden.