hi leutz!
hat von euch jmd schon mal was bei carglass machen lassen? jab nen riss re unten in der windschutzscheibe,ca. 15 cm lang - keine ahnung woher.
bei teil- bzw vollkasko bekommt man die scheibe ja ersetzt - was kommt da an kosten so auf mich zu? einbau und evtl neue dichtungen -??-
danke schon mal
hi!
hab bei meinem letzten auto, war n 3er BMW auch mal ne neue scheibe bekommen, hat 550 Euro gekostet!
hat bei mir aber alles die versicherung übernommen…hast du teilkasko?? und wenn ja mit oder ohne selbsbeteiligung??
wenn du ohne hast würd ich zu deinem versicherungskerl gehen und sagen das dir auf der autobahn n stein reingeflogen is, das kontrollieren die nich, brauchst danach nur die rechnung von der neuen scheibe bei deiner versicherung abgeben!
hi
hab teilkasko mit sb - wenn der schaden klar ist,bekommt man dann alles gezahlt?
Tach zusammen,
hab vor kurzem auch ne neue Windschutzscheibe bekommen. In die alte war ein Stein geflogen.
Hat alles zusammen um die 386€ gekostet.
cu smarty
Natürlich an meinem A3.
Sorry!
Hatte ca. vor einem Jahr einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
Bin zu Car Glas gegangen und habe nur mein SB bezahlt den rest hat die Versicherung (Teilkasko) übernommen.
War mit der Arbeit voll zufrieden.
Vor 1 Woche ist mir aufgefallen das wärend der Fahrt so ein helles pfeiffen zu hören ist. Ich hin zu Car Glas bin mit dem Typen eine Runde gefahren und es war klar es kommt vom oberen Gummi der hat sich im Sommer gelöst und ist nach oben gegangen und bei schnellerer Fahrt hat es gepfiffen.
Car Glas wollte mir anstandslos den Gummi wechseln, nur ist beim wechseln des Gummis die Scheibe gerissen. Somit habe ich eine neue Scheibe bekommen.
Ende der Geschichte.
Fazit: Car Glas ist klasse
Gruß Floppy
also wenn du mit SB hast bezahlst du nur den betrag der SB! das was drüber geht bezahlt die versicherung!
genau so siehts aus
meiner kommt am wochenende auch zu car glass, und dann gibt es ein neues scheibchen und sogar neue scheinwerfer, da ist nämlich auch ein stein reingeflogen.
brauchst nur die richtige versicherung :.)
dann dank ich euch mal
…vielleicht fliegt ja auch noch n steinchen gg meine lampen =)
carclass wirbt gerade bei teillkasko übernimmt carcglass auch die selbstbeteiligung also in dem falle bezahlst du nothing!
Quote: |
|
Falsch, Carglass übernimmt keine Kosten, sondern bekommt sie.
Richtig, dass viele Versicherungen bei einer Scheibenreparatur (kein Tausch) auf die SB verzichten, da immer noch billiger als ein Tausch. Und hier rechnet Carglass auch direkt mit der Versicherung ab.
Bei ihm kommt ne Reparatur nicht in Frage, da Schäden nur bis ca 2cm zu beheben sind, nicht im Sichtfeld und nicht zu dicht am Rand sein dürfen.
@mau: Die Frontscheibe im A3 ist geklebt, da gibt es keine Dichtung, sondern nur eine Art Zierrahmen. Ob dieser beibehalten werden kann weiß ich nicht, aber auch egal, da Du nur die SB zahlst und der Rest deine Versicherung.
Hallo Leute!!
Also ich frage mich wenn ihr alle teil bzw. vollkasko habt warum lasst ihr es nicht bei Audi machen?? ich habe es bei audi machen lassen und habe auch nur die teilkasko bezahlt! Dann hatte ich noch einen leihwagen, weil der wagen ja mindestens einen Tag im warmen bleiben sollte!
MFG Timo
Hi,
ich hab meine Windschutzscheibe bei carglas wechseln lassen, da hab ich nur die SB der Teilkasko bezahlt und den Rest die Versicherung.
Die Arbeit war gut, sauber und schnell - kann es nur empfehlen.
Gruß
Werfi
Ich hatte auf meiner rechten Seite einen kleinen Riß von etwa 2 cm! Vor drei Wochen waren wir in einem SB Markt einkaufen! Da stand einer, der diese dann vor Ort repetiert hatte! Er sagte auch, das es die Versicherung voll bezahlt, und auch keine Kosten für mich entstehen! Na ja in etwa 15 min war alles fertig! Man kann zwar diesen Riß weiterhin sehen, aber sie ist wieder versiegelt und habe auf diese Reparatur 5 Jahre Garantie! Gestern kam der Brief von meiner Versicherung, das sie diesen Schaden voll bezahlt haben!
Die Versicherung will natürlich Geld sparen, und lassen diese „kleinen“ Schaden (119,-) durch solche Spezialisten reparieren, da diese weit aus günstiger sind, als eine neue Scheibe! Allerdings darf diese Reparatur nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen.
So, ich mach hier mal weiter…
Gestern auf der mittleren Spur an einem LKW vorbei… Es tut einen schlag auf der Scheibe, wow, schöner Einschlag. War der Meinung neue Scheibe, nagut halt 150 Euro für die SB hinlegen, aber dann halt ne neue Scheibe.
Heute war ich dort, mann sind die zuvorkommend, coole Strategie. Mein Einschlag war ganz oben im Eck auf der Fahrerseite, vielleicht 7-8cm vom Rand weg. er meinte fahren Sie rein, machen wir gleich, geht zu reparieren, oder wollen Sie lieber eine neue Scheibe. Da hab ich mir die SB gespart und der Einschlag ist nur noch durch ein paar eingeschlossene Risse zu sehen, für mich da oben aber null auffällig.
Während deas Teil da an der Scheibe das Zeug reingepresst hat, rennt der Ausführende um meine Auto, putzt alle Scheiben innen und aussen und saugt das Auto aus.
Fand es super.
walkAbout
Ganz einfach, weil es nicht das Hauptgeschäft einer Audi-Werkstätte ist. Wollte auch erst zu Audi, aber warum? Weil die das zwischen Zahnriemenwechsel und grossem Service mit erledigen?
Wenn ich eine neue Scheibe bekommen hätte, hätte ich auf eine original Audi bestanden. Kein Problem, bestellen wir Ihnen und bauen die ein.
Story aus einer Audi-Werkstatt:
Scheibe gewechselt, alles klar. Nach einiger Zeit fällt Wasser im Fussraum auf. Keiner weiss woher, Stopfen an der Spritzwand, Schiebedach oder oder oder.
Dann haben wir selbst gezielt Versuche im Sommer gemacht. Es kam an der A-Säule runter gelaufen, oben war die aber trocken.
Gezielt oben Wasser in die kleine Öffnung geschüttet, wo die Scheibe an das Dach geht. Schön läuft unter der Scheibe nach unten und kommt im Radhaus rausgelaufen… ABER, nie soviel wie oben reingeschüttet. Und innen ist wieder ein Rinnsal. es läuft unter der Scheibe nach innen, weil der Kleber nicht durchgängig war. -> Scheibe wieder raus, neu verklebt und jetzt ist Ruhe. Aber bis die das mal geglaubt haben…
Deshalb bin ich auch zu Carglass, das ist einfach deren Hauptgeschäft.
CU
walkAbout
Das Auto sauber machen innen und aussen macht doch wohl jede Werkstatt?!
Mein Auto wurde sogar gewaschen wegen Karroseriearbeiten
Hallo Leute,
ich nutz den Thread ganz einfach mal für mein Frage. Meine Freundin hat einen Steinschlag auf ihrer Windschutzscheibe und möchte den jetzt reparieren lassen. Da das Auto nicht auf sie zugelassen ist, würde mich interessieren wer bei Carglass anwesend sein muss, um später die Papiere für die Versicherung zu unterschreiben. Der Versicherungsnehmer oder egal wer?
Warum so umständlich?
Frag doch einfach mal bei Carglass(Hotline 24h 0180 220 122) bzw der Versicherung nach
Ich gehe mal davon aus, dass der Versicherungsnehmer gegenzeichnen muss.
Also ich glaub der Versicherungsnehmer, aber du solltest sowieso erstmal bei der Versicherung nachfragen ob die das übernehmen bzw. wo du es machen lassen darfst…
Denn in den letzten Jahren wurde mit diesem nur SB zahlen bzw. nix zahlen bei Reparatur viel Unfug getrieben und die Versicherungen wollen das jetzt eindämmen, indem sie dich nur zu bestimmten Firmen/Werkstätten schicken…
gruß