als ich heute Morgen an mein Auto kam, hatte mir irgendwer die Windschutzscheibe eingeschlagen.
Morgen lasse ich die bei Carglass auswechseln, und meine Frage ist, ob bei Vandalismus, was hier ja eindeutig der Fall ist, nicht die Versicherung zahlen muß (ich habe eine Vollkasko, sowie eine Teilkasko mit 150 Euro SB). Oder muß ich tatsächlich die 150 Euro SB berappen?
Ist die Frage ob bei einem Vollkasko Schaden (da Vandalismus nur bei Vollkasko dabei ist), die SB der teilkasko von 150 EUR auch bezahlt werden muss. Da es ein Vollkasko Schaden ist, denke ich mal NEIN. Müsste ja bei deinen Unterlagen drin stehen.
Aber bei der Vollkasko wirst Du i.d.R. hochgestuft. Auch bei Rabattschutz würde sich die Abwicklung über die Versicherung nicht wirklich lohnen. Dann wohl lieber die 150 Euro zahlen…
Hab dieses Jahr auch schon die Lackierung meine Heckklappe aus eigener Tasche gezahlt, weil jemand meinte, er müsste mal mit'm Schlüssel etwas hinterlassen
Echt ärgerlich. Da zahlt man eine Stange Geld jedes Jahr für die Versicherung, und wenn dann mal was ist, muß man trotzdem in die eigene Tasche greifen.
Danke für Eure Antworten, dann muß es wohl so sein.
Tod und Verderben allen Vandalisten und deren Familien.
Bei meiner Versicherung liegen zwischen Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung nur 6 € im Jahr! Lasst es euch mal
durchrechnen!
Öhmmm also ich habe auch TK mit 0€ SB und VK mit 150€ SB … Bei der VK is der Unterschied zwar etwas größer, aber bei TK macht das nicht sonderlich viel aus!