Hi, habe massig beiträge gefunden in denn steht das die SWV vom TT nicht in den 1.6er past. Gibt es den überhaupt eine SWV für den 1.6er A3.
MFG heidepower
Hi, habe massig beiträge gefunden in denn steht das die SWV vom TT nicht in den 1.6er past. Gibt es den überhaupt eine SWV für den 1.6er A3.
MFG heidepower
würde ich mich auch für interessieren…müsste doch eigentlich möglich sein sowas auch beim 1,6er zu machen
MfG Chris
Jau…sehe ich genau so…wo gibt es was…? Wäre ja mal schön, auch in den Genuss von kurzen Schaltwegen zu kommen.
um dein Motto aufzugreifen:
…to shift a long way…
Naja, ich will aber auch meinen Schaltweg verkürzen, besonders zwischen dem ersten und zweiten Gang…
Hab aber schon erfolglos mehrmals nach sowas gesucht. Ich befürchte fast dass wir das wohl wergessen können.
MfG
1.6-Getriebener
Steffen
Hi, also ich hab acuh nichts gefunden für den vor Facelift a3. Wenn dann nur von 2000-XX und one ABE.
mfg HEIDEPOWER
Könnte VW nicht Teile im Angebot haben, die passen…bzw. Tuner…?
Ich sags ja…immer auf die Kleinen (1.6er)…
Dachte ich mir auch schon…vom Golf 4
Die Firma B&B in Siegen bietet Schaltwegeverkürzungen für den A3/S3 8L 6Gang an. Ob die nun auch für das 5 Gang passt, weiß ich nicht. Soll kosten 298 €.
Zum selber schauen: http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/en/produkte/zubehoer/schaltwegverkuerzung.php
Vieleicht ist da ja was möglich.
GreEtz
Nein…6-Gang und 5-Gang ist wohl bissl verschieden…zudem gabs den 6-Gang nur (soweit ich weiss) im Facelift und bei den Fahrzeugen, wo eh die vom TT passen müsste.
1.6er ist immer etwas anderes…!!!
Na ja, dachte halt nur vielleicht mal anrufen und fragen, ob die das evtl. nicht entsprechend modifizieren können für den 5 Gang bzw. auch für den 1,6er Fragen ist ja umsonst ^^
hat sich da einer von euch mehr zu befasst?
hab nur was gefnden für den fl 1.6er
mfg
@Schabuty hat sich sowas glaub selbst gebastelt für seinen Turbo wenn ich mich recht erinnere, vielleicht hat er nen kleinen tipp für euch
Für die 5 Gang Getriebe MQ250 gibt es mittlerweile auch eine original Schaltwegverkürzung ala S3/TT². Auch die SWV für die MQ250 stammen vom TT².
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=92982
Die sollte auch beim 8L passen.
Gruß
Raoul
Ja schabuty hat das gemacht aber der hat wie du sagst nen 1.8T und die haben Seilzüge für die Schaltung was die sache leichter macht.
Wir haben ein schaltgestänge
@Raoul ist die Schaltwegverkürzung oben auch für Schaltgestänge oder nur für Seilzugschalter ?
Schaltwegverkürzung kostet beim 1.6 (97-98) 135 EUR ohne Einbau.
Bieten meine zwei Firmen an, wo ich immer einkauf.
kannst davon mal n link on stellen oder per pn oder so?
mfg
das ist aber nur für den 1.8er!
wenn ich audi auswählöe bekomm ich doch auch ne eine für den 1.8er
Jop 1.8 bis 2.3 Liter und der 1.8 Liter hat auch bereits ein seilgeschaltetes Getriebe.