Sry hatte ne falsche Überschrift bitte um Verzeihung.
Also folgendes ich hab die Sufu durchstöbert und dabei rausgelesen, dass es keine Schaltwegverkürzung fürn das 5 Gang Quattro Modell gibt. Ist das soweit richtig? Oder gibt es da was zu kaufen. Sry nochmals mein Fehler.
Hallo,
also ich habe diese verbaut :
bin sehr zufrieden, schaltweg ist deutlich kürzer und direkter. Ob es da unterschiede wegen Quattro gibt weiß ich nicht.
Mfg Niels
mal ne frage: wie hat sich der einbau bei gestaltet? relativ einfach, oder gabs problemchen???
Hallo!
Vielleicht passt die SWV vom TT² mit MQ250 Getriebe?!
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=92982
Gruß
Raoul
In der wiki steht eben: TT Wippe 8NO-711-051(A) passt nicht bei folgenden Motorkennbuchstaben, Motor und Baujahr:
* AGU - 1.8T - 03/98 (RedA3)
* AGR - 1.9TDI - 06/97 (shivaluna)
* & allen Quattros!
Deshalb frage ich mich was bei den Quattros anders sein soll.
Schau dir doch mal den Link an. Dann würdest du erkennen, das es sich nicht um die SWV des TT handelt sondern um die des TT²!
Raoul
Das soltle dan in einem A3 8L passen
sry für die frage aber bin jetzt komplett durcheinander
welche verkürzung ist denn gemeint?
die schaltwippe oder der schaltstock??
wenn es um den schaltstock geht- einfach einpaar cm absägen.
Ich hab die von GEMA Motorsport, da gibts soweit ich weiss auch ne extra Ausführung für nen Quattro…
Schaltwippe um den Weg etwas kürzer zu machen.
Ich hab GEMA mal angeschrieben.
Hallo.
Wollte gestern die von Gema Motorsport verbauen aber bei mir sieht das leider ein bisschen anders aus.
Foto1 Bei mir: http://img179.imageshack.us/img179/8876/img0032.jpg
Foto2 Gema: http://img151.imageshack.us/img151/9578/foto070.jpg
ist die schaltwippe nicht vornen im motorraum^^
Schaltwippe ja aber das was ich bekommen hab ist beim Ganghebel vermutlich von einem älteren Fahrzeug? Golf 3 oder so?
golf 3? dann habe ich keine ahnung ob das kompatibel ist
Nur eine Vermutung selbst weis ich es auch nicht aber ich hab GEMA mal angeschrieben.
hallo,
meint ihr es empfiehlt sich nicht nur die schaltwegverkürzung sondern gleich dazu auch die seitliche verkürzung einzubauen?
hab im internet nämlich nun folgendes entdeckt:
von Neuspeed den Shortshifter für satte 200 Euro.
Da ist aber nicht die seitliche Verkürzung dabei. Glaub die gibts von der Firma auch gar nicht. Aber ist halt gute Quali und Markenname
Dann hab ich noch dieses entdeckt:
und dazu den seitlichen Shifter
Nach Adam Riese könnte ich hier für unter 200 Euro eine Verkürzung zur Seite und in den Gängen selber bekommen…
Im Gegensatz dazu von Neuspeed eben nur die normale Schaltwegverkürzung für 200 Riesen…
Was würdet ihr tun?
Nicht, dass ich da nen Schrott kaufe ^^ Ich weiß nicht mal, wo die normale Preisklasse für so Teilchen liegt…
Gruß und Danke
Würde das bei nem TDI Quattro auch passen?
Hallo!
Habe im Golf Forum gelesen das jemand eine Schaltwippe ausm R32 in seinen G4 ASZ 6 Gang erfolgreich eingbaut hat!
Dann müsste die SW doch eigentlich auch in das 6 Gang TDI Quattro Getriebe passen weil der R32 auch 4Motion hat oder irre ich mich da?
grüße