[8L] Schaltplan für mein Tacho ?

Hallo.

Hat jemand von euch evtll. Einen Schaltplan oder Rep. Anleitung für ein A3 Tacho

8L0 920 900F ?

Grüße

wat hast du denn vor ?

Nein ein schaltplan vom tacho selber kann ich dir aus der Elsa nicht von VW geben, denn es ist ja nen Bauteil, und nicht ein kabelsatz der dahin führt…das heisst das tacho taucht als eigenes steuergerät auf, nicht als aufgeschlüsselter satz.

Daher denke ich auch nicht das jmd. sowas haben wird, was solls denn noch geben was noch mehr und noch detailreichere infos hat, als die eigene elsa…

Mein Vater ist Dipl. Elektroniker und möchte den defekte Drehzahalmesser heile machen :wink: Daher benötige ich dies.

Grüße

hmm ich denke nicht das du da hier im forum erfolgreich wirst, evtl rufe ich mal eben @molkereifachmann , der ist nen Tachocrack, aber mehr wüsste ich nunr auch nciht, und schon garnicht zu den plänen, die bekommst eher bei VDO !

Ich hab kein VDO Tacho das ist ein M… sowieso ^^

Danke @Audimeister

Aber ich habe leider keine Ahnung, wo man einen solchen Schaltplan herbekommt.
Aber es gibt beim Drehzahlmesser ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder kommt kein Signal an oder der Motor des Drehzahlmessers ist defekt.
Das kann man ja einfach durchmessen. Danach ist man dann auf jeden Fall etwas schlauer.
Die Motoren des Drehzahlmessers sollten aber eigentlich auch von jedem beliebigen A3/S3 Tacho austauschbar sein. Aber darauf gebe ich keine Garantie.

Die Tachofirma ist sicher Magneti Marelli oder?? Das ist übrigens ne Tochterfirma von FIAT. Ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen! :zunge: Die guten KIs kommen eigentlich nur von VDO.
Kannst ja trotzdem mal versuchen Magneti Marelli anzuschreiben. Ich denke aber mal eher, dass du von denen weder Infos noch ne Antwort kriegen wirst.

ach die Italios :wink:

Ja ok ich werde es mal meinem Dad so berichten :wink:

Ja nun habe ich ja ein VDO :wink:

Wenn was ich meld ich mich wegen der Garantie :stuck_out_tongue: