[8L] Schaltplan Blinkrelais

Hi bei mir ist das auch PIN 6. Alles zu CH/LH Anschluß und Co. habe ich hier festgehalten:
http://www.a3-freunde.de/forum/t51085-s4/8L-coming-home-Selbstbau-und-Einbau.html

Aber ist ja OT.

CU

walkAbout

Hm dann würde es mich ehrlich einmal interessieren, zusätzlich zu der Diode die ich für das oben genannte Vorhaben benötige, ab wann denn beim A3 die Steckerbelegung geändert wurde … Walkabout hat dann wohl schon die Faceliftbelegung obwohl er nen 99er hat.

So, habe mir nun auch einen Stromlaufplan geholt.
@mdietel: hat deine Methode mit der Diode bisher problemlos geklappt?
Ich kann aus dem Plan rauslesen, dass von Pin B2 ein schwarz/weißes Kabel abgeht und einmal in Pin 3/BL am Warnblinkschalter und in Pin 33/L am Blinkerschalter führt. Von Pin B/3 führt ein schwarz/grünes Kabel an Pin 2/BR des Warnblinkschalters und an Pin 11/R des Blinkerschalters.
Nun ist die Frage, warum ein Strom beim Warnblinken oder normalen Blinken an die ZV geht geklärt, denn der Warnblinkschalter und der Blinkerschalter sind über die Signalleitung des ZV miteinander verbunden. Die Frage ist nur, ob der Strom der beim Blinken/Warnblinken an die ZV fließt eine Funktion hat oder nicht. Wenn nicht ist das mit dem Einlöten der Diode (jedoch vor der Verzweigung von ZV zu Blinkerschalter und Warnblinkerschalter) eine sichere Lösung fürs Coming Home beim Vorfacelift (hier BJ 97)