[8L] Schaltplan A3 für Einbau von Funkfernbedienung

Ich suche auch dringend ein Schaltplan oder die Pin Belegung für meine universelle FFH.
Mail ist norbertk@web. de
Lieben dank schon mal

Hallo kann mir einer den Schaltplan a3 zuschicken danke im Voraus
Harun_25@live.de

Hallo klingt sehr interessant…habe nen 99 er a3 könnte da auch nen Schaltplan für die uni funk zv zum anschliessen gebrauchen …wäre echt nett wenn jemand mir den zukommen lassen würde schwarrzweiss@gmail.com original Schlüssel mit funk hat leider der vorbesitzer verbummelt… bei audi wollen die für den Schlüssel 190 Euro und für das anlernen noch 100 Euro haben … Frechheit…hat jemand ne andere idee ?

Du hast also schon ne funkfähige ZV-Pumpe verbaut und brauchst nur noch einen Schlüssel?

Die sind eigentlich recht günstig, du hast mehrere Optionen.

  1. Du kaufst dir einen Schlüssel mit Rohling (z.B. bei Ebay) und lässt den bei nem lokalen Schlüsseldienst anhand deines originalen Schlüssels nachfräsen.
  2. Du fotografierst deinen originalen Schlüssel und suchst dir im Internet einen Dienst, der den Ersatz anhand des Fotos nachfräst. Kostenpunkt ca 40€ aus Deutschland oder 15€ aus China (hab ich selbst so gemacht, hat gut funktioniert aber 3-4 Wochen gedauert).

Den Schlüssel kannst du dann ohne weitere Hilfsmittel (höchstens noch mit dem originalen Schlüssel) innerhalb einer Minute selbst anlernen. Den genauen Ablauf weiß ich nicht mehr, aber auf Youtube lassen sich Anleitungen finden. Irgendwas war da mit Aufschließen und dabei für ein paar Sekunden auf dem Schlüssel „Entriegeln“ drücken oder so.

Dann hast du nur noch das Problem der Wegfahrsperre.
Dafür ist entweder beim neuen Schlüssel ein Transponder dabei (eine kleine Glaskapsel, die in den Schlüssel gesteckt wird), der dann von der Werkstatt (oder jemandem mit VCDS, glaube ich) programmiert werden muss.
Oder du baust den vorsichtig aus deinem alten Schlüssel oder Ersatzschlüssel aus (ist vermutlich mit etwas Kleber fixiert) und steckst den in deinen neuen Funkschlüssel. Das hab ich auch so gemacht und funktioniert.