[8L] Schaltplan A3 für Einbau von Funkfernbedienung

also viel arbeit?:breaker:

Wenn man ungeübt ist auf jeden Fall !
Musst die ganze Verkleidungen wegschrauben, nach den richtigen Kabeln suchn. Solltest du das alles geschaft haben und deine ZV öffnet & schließt bist immer noch nich fertig, weil du die Blinker noch extra abgreifen musst. Dann wieder alles schön verstauen usw… :stuck_out_tongue:
Kabelfarben hab ich oben gepostet.

Viel Erfolg

hab gestern auch einen universellen kabelsatz angeschlossen und das war eigentlich ganz einfach,

hab diese
http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm
erläuterung für die kabelfarben benutzt.

und es sind ja im endeffekt nur vier verschiedene kabelsorten und die blinker (auf, zu, dauerplus und masse), so wars zumindest bei mir.hab das ganze hinten liks bei der zv-pumpe angeschlossen, da hast du viel platz um alles ordentlich zu verstauen.

danke schaue mir das mal an :wink:

Hi habe noch mal eine frage.
Habe alles eingebaut …blabla geht auch alles bis auf das mit den blinkern.
Habe an dem steuergerät nur eine leitung für die blinker … aber unter der einstiegsleiste sind 2 leitungen für die blinker(links/rechts). So jetzt weiss ich nicht wie ich die anschließen soll. Kann ich auch an den warnblinkschalter gehen? oder gehen die leitungen i-wo zusammen? weil ich denke das wenn ich die eine leitung mit beiden verbinde das beide seiten beim blinken leuchten. :frowning:

keiner ne ahnung?:frowning:

Da denkst du richtig. :biggrin:

jo
nur wo kann ich denn jetzt was für die blinker abgreifen? warnblinkschalter?

ja, musst mal versuchen, wo die angesteuert werden. Dann mit "Stromdieben" deine Kabel anklemmen.

Gruß Jan

stromdieben?
Mist das jetzt wider enn umweg zum warnblinkschalter :stuck_out_tongue:

Ich hätte auch Interesse an dem Schaltplan.
Würde mir den bitte auch Jemand schicken?
Schpeidaman@t-online.de
Danke!!

Also warnblink schalter geht auch nicht da sind auch die beiden leitungen die unter der einstiegsleiste sind.

ich suche jemand im Kreis 59755 der des für mich übernehmen würde und einbauen würde :smiley:
ich hab da zuviel bange vor :cry:

eigentlich total leicht… nur die blinker weiss ich noch nicht habe wider auto zerlegt aber draußen ist es zu warm :stuck_out_tongue:

mist ich weiss echt nicht wie ich das anschließen soll.

ich glabe da helfen nur noch sperrdioden :frowning:

ALso die Blinkeransteuerung hab ich unter der Einstiegsleister anner Fahrerseite abgenommen. Müsst nochmal nachschaun aber ich meine es war ein weiß/grünes Kabel.

Gruß
Markus

alles klar … hab wider alles zerlegt heute … morgen löte ich die dioden ein dann sollte es funzen :slight_smile:

By the way…

Mein Vorbesitzer hat auch ne Funkfernbedienung eingebaut. Funktioniert soweit auch ganz gut. Also schließt und öffnet mit Blinken,oder gibs sonst noch Zusatzfunktionen?!

Is wohl ne Fernbedienung von In.Pro. M320! Is in den Original 2-Tasten-Schlüssel eingebaut!Hab aber öffnen und schließen auf einer Taste!
Liegt das daran, dass bei der Fernbedienung nur ein Taster dabei mit nur einer Taste?
Oder kann ich das vllt. einfach umstellen, also öffnen und schließen auf beiden Tasten?

Mfg

das mit den 2 sperrdioden (12V/3A) hat hingehauen.