[8L] Schaltknauf

Hallo,

das ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber könnt ihr mir sagen wo bei euch die Gänge sind!?

Ich habe mir nämlich einen A3 8L Baujahr 1997 geholt. Und der Knauf ist ohne Beschriftung. Jetzt kann ich die Gänge leider nicht testen, da das Schaltgestänge ausgeschlagen ist.

Danke im vorraus

Reindrücken-> Links hoch = Rückwärtsgang
Links oben = 1
Links unten = 2
Mitte oben = 3
Mitte unten = 4
Recht oben = 5

Hier findest du ein Bild der Schaltskizze: Floh´s A3 Seite - FAQ - Rund um den Audi A3 8L und 8P/8PA

Ist zwar ein S3 8P-Schaltknauf, die Beschriftung ist aber bei allen A3/S3 die gleiche (außer du hast keinen 6. Gang - der entfällt dann logischerweise…).

Hey super! Ich danke euch für die superschnellen und tollen Antworten!

Vielen Danke an euch zwei

passt der schaltknauf vom 8p in einen 8l auch
gruß michael

der s line passt mußt nur die Plastikaufnahme unten vom alten umbauen steht aber alles im Forum :slight_smile: einfach mal suchen

1 Like

servus,
ich such und such aber finde nichts, deswegen wollte ich fragen. wie bekomm ich genau den s lin schaltknauf auseinander?? was muss ich drücken oder ziehen?? ich versteh das steck prinzip mal gar net:)

A3-Wiki -> Workshops

aber für den 1.6er:

Gruß

Hab des jetzt runter im Workshop stand nur Drucken und ziehen . Jetzt hab ich ein neues Problem. Ich hab ja VfL und ich weis Net wie ich den silbernen Grosen Alu Ring mit rauf bekomme da das Plastik Gestänge viel Geiser ist.

Der über dem Gestänge? Beim neuen Knauf oder welchen meinst du?
Wenn ja, wenn du den neuen Schaltsack ab hast geht der einfach nach unten und später schiebst du ihn wieder hoch. Habe den Umbau auchschon gemacht.