[8L] schaltknauf von sack trennen!

hi!
hab gestern mal fix meinen schaltknauf mit sack ausgebaut und nen neuen mit sack drauf gebaut…hat alles schnell und problemlos geklappt aber jetz meine frage:
wie bekomme ich den schaltsack von dem ori schaltknauf ab?? wär euch für jede hilfe dankbar!

gruß

Wenn ich mich recht erinnere ging es bei meinem so:

Leder über den Schaltknauf ziehen - so daß der sonst unter dem Leder befindliche Teil des Schaltknaufs zu sehen ist.
Da ist dann so ein breiter Plastikring, der das Leder hält. Den vorsichtig runterhebeln (geht bissl fummelig) - dann kann man Knauf und Leder trennen.
Hoffe nix vergessen zu haben… :wink:

Gruß Mackie

So ähnlich lief des bei mir auch ^^ …

war ehrlich ne kleine Fummelei …

mal ne ganz dumme frage, wie bekomm ich überhaupt den Schaltknauf runter? beim 8L

Mit einem Schraubenzieher vorsichtig aus der Mittelkonsole heraushebeln, weil er nur gesteckt ist, und dann den Knauf von der Schaltstange abziehen!

Hannes

[quote]
mal ne ganz dumme frage, wie bekomm ich überhaupt den Schaltknauf runter? beim 8L

[/quote]

wie abziehen??? einfach dran reißen??? nix schrauben oder so?

Da müsste noch ne Schelle drum sein, die den Kanuf an der Stange hält. Die mit nem Schraubendreher aufbiegen und dann gehts,

man kann auch einfach am schaltsack nach oben ziehen, so hab ich´s auch gemacht, dann hat ich ihn in der hand, dann noch die schelle aufbiegen und nach oben abziehen!

@ the rest

danke, ich werds morgen mal testen!

gruß

Ist das mit dem runterhebeln des plastikrings beim 8P genau so wie beim 8L???

Bekomme den schaltsack auch nicht vom Knauf getrennt!

Die "Schelle" habe ich abgeschnitten. Ein Kabelbinder tut´s auch ^^

Man kann den Schaltsack auch ohne "hebeln" rausholen. Dazu muss man den Sack nach "innen" drücken, dann kann man mit den Fingern unter den Rahmengreifen und diesen nach oben ziehen. Man kann ihn nur auf der Seite die zur Handbremse schaut so hochheben, Richtung Aschenbecher sind da nämlich 2 Führungsnasen. Schwer zu beschreiben, wer es geschafft hat, weiß was ich mein. :biggrin: