[8L] Schaltknauf Preis und Teilenummer

Hi brauche einen Schaltknauf für Audi A3 8L / 1,6 / Bj 98

Danke

http://www.a3-freunde.de/markt/

Komiker sind hier auch drin .
Na tolll .
und ich dachte bbs wären :
BBS Kraftfahrzeugtechnik AG

Naja ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht, ansonsten ab zum Audihändler und kaufen? Für was brauchen alle immer Teilenummern??

weil beim teile händler von vw/audi die letzten hotten totten arbeiten. ich kann da storys erzählen da könnte ich bücher drüber schreiben. eine einfache story ist zb, das mir der sachkundige mitarbeiter einen servobehälter deckel als bremsflüssigkeitsbehälterdeckel verkaufen wollte. der servodeckel hat einen messtab mit dabei und eine länge von pi mal auge 40cm, der bremsflüssigkeitsbehälter ist maximal 10cm tief. trotzdem beharte der verkäufer darauf das sein ausgesuchtes teil das richtige ist.
oder mit polo vor 2jahren, zündverteiler in schwarz läuft nicht mehr so toll, meister macht sichtung und sucht teil raus. es gibt ein roten und einen schwarzen zündverteiler in der serie. was gibt er mir mit, den roten. 300km nach hause gefahren (gekauft am studienort weil nur dann zeit bla blubb) und was war natürlich, der passte nicht. es gab eine positionsnase so das man sofort erkennt das das teil nicht passen kann. also dicken hals, wieder zum studienort(bin fast nur deshalb nach hause gefahren) kommt der spruch vom selben heini " dann haben sie einen nachrüstverteiler". seh ich so aus als ob ich irgendwas nachgerüstet habe - auto war völlig original. der schwarze passte dann…
ich glaube grundsätzlich nichts vom teilefritzen, da sind nummern einfach besser.

dann guck halt mal bei ebay. da gibts massenhaft zum überzogenen preis.

danke und ihr seid echt hilfreich .
nette sorüche und gute ratschläge .

war heute bei audi und einen niegelnagelneuen schalknauf bestellt für 25,70 € und morgen kann ich ihn abholen :wink:

danke für eure nichthilfe !

musst anch Fahrgestellnummer bestellen, weil wir ja nicht sehen können, welche Ausstattung du hast!

Ich glaube @audimeister erwähnte mal was nettes zu selbst mitgebrachten Teilenummern im Unterschied zu Teilen die vom Teileverkäufer im E*** gesucht wurden…

ich verstehe auch nicht, warum man immer so unnötige Themen eröffnen muss. Wieso muss man immer alles online erledigen? Da geht man schnell zu Audi in den Offline Shop und bestellt es persönlich. Die Leute werden durch das Internet immer unfähiger mit dem echten Leben klar zu kommen scheint mir so.

das scheint nicht nur dir so. Im Internet ist es meist auch teurer als bei Audi direkt. In den seltensten Fällen lohnt das mit Versand.

Wenn das Teil von Audi falsch bestellt wird, dann müssen sie es zurücknehmen. Wenn du es falls orderst, hast pech gehabt…(bis zu nem bestimmten betrag)

Einfach unfähige bzw. unselbstständige Menschen…schon gut das es die gibt, sonst wäre dieses Forum nur halb so interessant … @ Icky - hoffe 1969 ist nicht dein Geb. Datum, sonst ist es echt traurig das du so kindisch bist ^^

Wie man sich künstlich derart darüber aufregen kann, dass jemand einen Preis und eine Teilenummer sucht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wo steht denn, dass er das online kaufen will?
Da für den Topicstarter das Thema ja sowieso geregelt ist… closed