[8L] Schaltknauf hängt

Moin,
ich hab in der Sufu gesucht aber nicht wirklich was gefunden, was ich weiß ist, dass man wohl die Gangführung einfetten kann. Das Problem bei der Sache ist jedoch, ich hab kein Plan wie ich diesen weißen Plastikschutz abkriege ohne ihn zu beschädigen hat jemand einen Tipp?
vielen Dank schonmal im vorraus

Hat keiner ne Ahnung?

Was genau meinst du denn mit "Schaltknauf hängt"? Etwas mehr Infos dazu wären hilfreich :slight_smile:

Der Schaltknauf / Hebel geht nicht mehr in die Ursprungsposition zurück als wenn du ihn nach links drückst bei er dort, wenn man ihn nach rechts drückt geht er sofort wieder in die Mitte zurück. Da hatte ich halt mal gelesen dass man die Schaltführung fetten soll nur kommt ich da nicht dran, denn nachdem ich den Schaltsack entferne hab ich dort eine Art Plastikdeckel im weg.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Ist im übrigen ein A3 8L Facelift mit ner 1,6er Maschine falls die Infos von nöten sind :slight_smile:
Gruß

Wenn der Hebel nicht schwergängig ist dann klemmt da normalerweise nichts.
Der Hebel sitzt in einem Schaltgehäuse. Denke nicht das du da so ohne weiters rankommst.
Sind die Seilzüge vorne am Getriebe in Ordnung?

Beim Schalten hab ich ja nie Probleme er geht halt einfach nicht in die Entstellung zurück, und ich hab irgendwas gelesen das er ja noch mit Gestänge funzt?

Also eigentlich sollte sich das mit dem Gestänge auf das Schaltgehäuse beschränken und von dort aus gehen dann Seilzüge zu nem Hebel
am Getriebe. Hatte da kürzlich Probleme mit gehabt. Es war eine Palstikabdeckung von der Batterie dazwischen gerutscht, da konnte ich nicht mehr richtig schalten. Hat mir die Werkstatt nix für berechnet bzw. haben die das mit ner anderen Sache mit erledigt. Fragen beim Audi-Service bei dir vor Ort sollte nichts kosten :slight_smile: