[8L] Schaltknauf für 1.6er Bj. 98

Hi,

habe bei der Bucht folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-original-Schaltknauf-Schalthebel-Leder-Schaltsack-1-6l-5-Gang-Neu-/331514769744?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d2fd1f150

Kann das stimmen, was der Gute da schreibt? Er schreibt ja explizit, dass der Schalthebel nur für die 1.6er mit Schaltgestänge passt.

Mich wundert das etwas, weil es ja heisst, dass es für den 1.6er mit Schaltgestänge keine S-Line Schaltknäufe gibt…

Der Schaltknauf aus deinem Link ist auch kein S-Line Knauf, der hätte nämlich Lochleder.
Wird wohl der 1.6er Ambition Schaltknauf des Facelift Modells sein.
Um ihn im Vorfaceliftmodell verbauen zu können, muss der Schaltrahmen unten getauscht werden.

Danke, das hab ich mittlerweile auch rausgefunden. jetzt stellt sich mir nur noch die frage ob die farbe zu meinen interieur passt :stuck_out_tongue: direkt bei audi kostet das teil ja über 60 euro

Ich habe mir vor ein paar Jahren beim AHW-Shop etwas Ähnliches gekauft. Ich weiss, der abgebildete Schaltknauf passt nicht beim 1,6'er. Wenn du da aber anfragst, finden die etwas Passendes zum ca. gleichen Preis.

oki, Danke! Ich versuch mal mein Glück, denn 60€ für so ein Hebelchen ist schon eine Hausnummer!