[8L] Schalthebel geht nur langsam zurück in Mittelposition

Hallo,

habe das (nervige) Problem dass der Schalthebel nur langsam zurück in die Mittelposition, also zwischen Gang 3 und 4, zurück geht. Zieht man z.B. den Schalthebel aus dem 1 Gang in die Position Leerlauf, dann bleibt der Jebel links, also zwischen Gang 1 und 2 und stellt sich nur langsam in die Mittelposition zurück - aber er tut es noch automatisch.

Kann mir jemand sagen, wo man evtl. nachfetten muss oder deutet sich hier ein größeres Problem an?!

Danke!

ich hatte das problem auch da half auch das fetten nichts irgendwann war es dann ganz aus. Muste dann die Schaltwelle tauschen lassen.

… und was hast du dafür bezahlt :confused:

Ergebnis:

Wählstange porös, erneuert und eingefettet - Schaltet ohne Probleme :gott:

0029372001246382798.jpg

meiner schaltet sich nur warm schwerer, gefettet hab ich das gestänge schon, öl gewechselt auch, hat nicht wirklich was gebracht.
tritt aber nur im langen stadtverkehr mit häufigem schalten auf, oder wenn ich ihn warm gefahren habe, ihn kurz stehen lasse (10 min) und dann wieder losfahre…keine ahnung was da los is.

fg

Da hatteste eecht mehr glcük.hatte alles gefettet ging ne zeit und dann war es wieder da. hab zum Glcük nichts bezahlt da Garantie.

Ich hab gestern mein Getriebeöl gegen ein leichtläufigeres (Castrol TAF-X) getauscht. Jetzt hakt nichts mehr und die Gänge flutschen wie nochwas!

Kann ich nur empfehlen